Herren I: Verletzungssorgen vorm Heimspiel-Kracher

Friedberg am Samstag zu Gast in der Ballsporthalle

Karoly Kovacs, Herren-I-Trainer der DJK Waldbüttelbrunn Karoly Kovacs, Herren-I-Trainer der DJK Waldbüttelbrunn

„Es wird ein schweres Spiel“, betont Karoly Kovacs, Trainer der DJK Waldbüttelbrunn, vor dem Gastspiel von Drittliga-Absteiger TSV Friedberg. Und das nicht nur, weil die sich am Samstag gegenüberstehenden Kontrahenten als Topfavoriten auf die Meisterschaft gehandelt werden. Auch die personelle Situation bei der DJK bewirkt, dass bei den Gastgebern trotz eines gelungenen Saisonstarts am Sonntag beim 29:15 in Allach Skepsis herrscht.

DJK Waldbüttelbrunn – TSV Friedberg (Samstag, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)

Neben den langzeitverletzten Manuel Feitz und Max Drude fehlt auch Gergely Kotrics (Fingeroperation). Zudem konnte Lukas Lutz während der Woche wegen eines Infekts nicht trainieren, Lukas Tendera fehlte bei den Einheiten aus beruflichen Gründen. Deshalb könnten am Samstag die eigentlich aus der ersten Mannschaft zurückgetretenen Jozsef Szentgyörgyi und Daniel Boldt auflaufen.

Respekt vor dem Gegner hat Karoly Kovacs allemal, vor allem vor dem starken Lukas Abstreiter im linken Rückraum, der bei der Friedberger Saisonpremiere beim 33:23-Erfolg über Aufsteiger TV Erlangen-Bruck neunmal getroffen hat.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de —