Herren II verlieren zum Auftakt knapp

24:26-Niederlage beim TSV Partenstein

Nach einem langen Sommer in dem viel trainiert wurde, traf das Team von Martin Keupp und Klaus Beck am Samstag, den 26.09.2015, auf den TSV Partenstein. Man ging mit sehr viel Zuversicht in das Spiel hinein und hoffte auf zwei Punkte. Zu Beginn konnte man sich mit einem 0:2 Lauf absetzen aber mit zunehmender Spieldauer nahm die Leistung ab. Im Angriff wurde kein klares Konzept mehr gespielt und die 2.Mannschaft verstrickte sich immer mehr in Einzelaktionen. Noch dazu wurden klare Torchancen nicht genutzt.

In der Abwehr wurden die Kreisanspiele des Gegners, auf die Martin in der Vorbesprechung deutlichst hingewiesen hatte, nicht richtig unterbunden und so gelang es dem TSV Partenstein einfache Tore zu erzielen. So konnte sich Partenstein, kurz vor der Halbzeit, mit 12:5 absetzen. Nach einer genommenen Auszeit der DJK-Trainer, kämpfte sich die DJK ebenfalls durch gute Kreisanspiele nochmal heran und ging mit einem 13:9 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit macht man genau da weiter wo man vor der Pause aufgehört hatte. Die Bayernliga-Reserve spielte im Angriff mit klarem Konzept und war immer wieder über den Kreis zum wichtigen Torerfolg gekommen. Hinzu kam eine bärenstarke Torhüterleistung von Alexander Resler, der bei der 2.Mannschaft Spielpraxis sammelte. Er hielt allein in der 1.Halbzeit schon „10“ freie Bälle. So kam die DjK Mitte der 2. Halbzeit auf 15:15 heran. Leider gelang es der Zweiten nicht die so wichtige Führung zu erzielen, da man klarste Torchancen nicht verwertete.

Der TSV Partenstein nutze die Gelegenheit eiskalt aus und ging in kürzester Zeit wieder mit fünf Toren in Führung (20:15). Durch eine weitere Auszeit und die Umstellung auf eine offensivere Abwehr konnte sich das Team von Keupp/Beck noch einmal auf 2 Tore heran kämpfen. Das letztendliche Bemühen wurde allerdings nichtmehr belohnt und man verlor 26:24.
Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die Jungs von der ersten Mannschaft, Alexander Resler und Christian Beißner, die sich super in die Mannschaft eingefügt haben und eine gute Leistung zeigten.

Am Samstag, den 10.10.2015, bestreitet die DJK Waldbüttelbrunn II ihr erstes Heimspiel. Hier trifft unsere Reserve auf den TSV Rödelsee II. Trainer Martin Keupp erhofft sich in diesem Spiel schon eine deutliche Leistungssteigerung von seiner Mannschaft zu erkennen, um die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren.

Es spielten: Alexander Resler (1-60Min.), Lukas Gerstner (n.e.), Kai Hädelt (2), Maximilian Hupp (1), Andreas Hilpert (1), Thomas Keupp (2), Marlon Fricker (1), Christian Beißner (3), Max Engert (4), Felix Rother (10/3), Julian Spanheimer, Maximilian Schaupp (n.e.), Julius Kress (n.e.)

Bericht: Maximilian Schaupp (Spieler der 2.Mannschaft)