Herren I: Zweite Niederlage in Folge

Müssen Ambitionen nach 22:31 in Coburg zurückgeschraubt werden?

Bei Coburgs Zweitliga-Reserve bezogen die ersatzgeschwächten Gäste eine deutliche Niederlage. Danach hatte es zunächst nicht ausgesehen. „In der ersten Halbzeit waren wir sehr gut dabei. Mit unserem 3-2-1-Deckungsverbund haben wir den Gegner vor große Probleme gestellt“, sagte DJK-Trainer Karoly Kovacs, der allerdings schon zu diesem Zeitpunkt das Tempo vermisste. „Wir haben zu selten schnell gespielt und dadurch zu wenige Konter gefahren.“ Einen Vier-Tore-Rückstand konnten die Waldbüttelbrunner vor der Pause vorübergehend aufholen, auch im zweiten Abschnitt hielten sie die Partie bis zum 15:17 offen. Dann war es allerdings vorbei mit der Herrlichkeit. Die Coburger zogen angetrieben von ihrem mit elf Treffern erfolgreichen Ex-Zweitligaspieler Ronny Göhl mit ihren Gegenstößen auf 23:16 davon. „Wie sich die Mannschaft in dieser Phase präsentiert hat, war für mich enttäuschend“, fand Kovacs deutliche Worte. Nun haben die Waldbüttelbrunner knapp zwei Wochen Zeit, um sich wieder zu sammeln und die wiedergenesenen Spieler in die Abläufe zu integrieren. „Wir werden hart an uns arbeiten müssen“, so Kovacs.

Waldbüttelbrunn: Varga, Feuerbacher – Stumpf 3, Szentgyörgyi 8/4, Boldt 1, Tendera 1, Pitzke, Feuchtmann 3/1, Issing, Kirchner 1, Meyer, Grünert 5.

Spielfilm: 5:3, 5:6, 10:6, 11:11, 15:12 (Halbzeit), 17:15, 23:16, 26:20, 31:22 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de