Weitgehend ungefährdeter Heimsieg

D-Jugend männlich - SpVgg Giebelstadt 19:14

Im zweiten Saisonspiel der männlichen D-Jugend trafen die Jungs auf die SpVgg Giebelstadt. Beide Mannschaften waren mit einem 17:17-Unentschieden in die Saison gestartet und man durfte ein spannendes Spiel erwarten.
Gespannt wartete man auch auf die drei Fußballer im Team, die direkt vor dem Spiel noch gegen die Kickers kicken mussten. Pünktlich zum Spielbeginn war die Mannschaft dann aber komplett und die Partie konnte beginnen. Die DJK fand richtig gut ins Spiel und zog schnell mit 7:1 davon. Die Waldbüttelbrunner hatten Giebelstadt gut im Griff, sodass einige Spieler Erfahrungen auf noch unbekannteren Positionen sammeln konnten. So wurde der ein oder andere Einläufer von außen dann auch verdientermaßen mit einem Tor belohnt. Kurz vor der Halbzeit wechselte die SpVgg ihren Torhüter gegen einen Feldspieler aus. Durch 3 schöne Tore vom Kreis konnte Giebelstadt so auf einen Halbzeitstand von 11:5 verkürzen.

In der zweiten Hälfte entpuppte sich der ehemalige Torhüter als bester Giebelstädter Werfer. Mit insgesamt 10 Treffern forderte er immer wieder die Waldbüttelbrunner Abwehrspieler. Zwischenzeitlich lies man sich dadurch verunsichern und verlor auch im Angriff etwas den Faden. So konnten die Giebelstädter bis auf 2 Tore aufholen. Zum Glück fand die DJK schnell wieder zurück ins Spiel und sicherte den Heimsieg weitgehend ungefährdet. Am Ende stand es 19:14 für die DJK und gegen die Niederlage der Fußballer konnte der Sieg im Handball zumindest etwas Trost spenden ;).

Bericht: Marlon Fricker