DJK-Herren-I halten dem Druck stand

Herren I gewinnen 23:22 gegen Haunstetten

DJK Waldbüttelbrunn – TSV Haunstetten 23:22 (12:10) – Waldbüttelbrunns Bayernliga-Handballer haben dem Druck Stand gehalten und das als Schlüsselspiel ausgerufene Duell gegen Tabellenführer Haunstetten für sich entschieden. Während der gesamten Partie lagen die Sumpfler kein einziges Mal in Rückstand. Der Vorsprung betrug stets zwischen fünf und einem Treffer. „Der Garant für diesen Erfolg war unsere Abwehr und ein überragend haltender Matyas Varga im Tor“, sagte DJK-Trainer Karoly Kovacs.

Seine Mannschaft, die ohne Max Drude auskommen musste, war schnell auf 8:3 davongezogen. Doch die hartnäckigen Schwaben kamen bis zur Pause wieder heran. Nach der Pause sahen die rund 200 Zuschauer einen ähnlichen Spielverlauf: Wieder zogen die Waldbüttelbrunner davon, wieder holten die Gäste auf. Der Treffer der Gäste zum 22:23 fiel erst wenige Sekunden vor dem Ende und damit zu spät. „Wir hätten dem Spiel schon frühzeitig eine klare Richtung geben können, wenn wir unsere vielen freien Würfe besser genutzt hätten“, sagte Kovacs. Gegen die offensive 3-2-1-Deckung der Haunstettener waren vor allem der Kreis und die Außenspieler gefragt. Während DJK-Kreisläufer Matthias Grünert sechsmal traf, kam von den Außenpositionen mit insgesamt drei Toren nicht allzu viel.

DJK Waldbüttelbrunn Herren I: Varga, Feuerbacher (n.e.) – Zeleny 3, Stumpf 5, Szentgyörgyi 5/1, Boldt 2, Tendera, Feuchtmann, Issing, Lutz 1, Kirchner 1, Meyer, Grünert 6.

Zur aktuellen Bayernliga-Tabelle: HIER KLICKEN!

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de