Deutlicher Sieg beim ersten Heimspiel

Durch ein schnelles Spiel nach vorn konnte die Dritte glänzen

Männer III, Bezirksklasse Südwest am 10.10.2015
DJK Waldbüttelbrunn III – HG Maintal II 34:17 (17:7)

Nach dem gelungenen Auftakt in Thüngersheim galt es nun im ersten Heimspiel gegen die HG Maintal II nachzulegen. Ein wenig verändert zur Vorwoche konnte man wieder mit voller Bank antreten. So stand nach überstandener Verletzungspause / Urlaub Flo Aut und Daniel Spanheimer wieder zur Verfügung. Des Weiteren konnte man den Rückkehrer Jan Pross und den Rekonvaleszenten Chris Schultes aus der Zweiten in der Mannschaft begrüßen. Für das Spiel nahm man sich vor mit Tempo nach vorn zu Spielen und so einfache Tore zu erzielen. In der Abwehr wollte man eine kompakte 6:0 stellen, die den Gegner von Anfang an unter Druck setzt. Die Vorgaben konnten allerdings leider nur zum Teil umgesetzt werden. Man startete gleich wie die Feuerwehr los, so dass es kurz nach Anpfiff 2:0 stand. Allerdings agiert man in der Abwehr etwas unglücklich und im Angriff vergab man Reihenwiese Chancen oder entschied sich für die falsche Lösung. Dies konnten die Gäste nutzen um zum 5:5 auszugleichen. Nach einer Auszeit beim Stand von 7:6 agiert man nun besser in der Abwehr und lies auch im Angriff nichts mehr anbrennen. Die Gäste kamen nur noch zu einem Torerfolg wohingegen die Waldbüttelbrunner deren 10 erzielten. Mit einer komfortablen Führung von 17:7 ging es in die Halbzeitpause. Wie schon die Woche zuvor galt es die Konzentration für die zweite Halbzeit hoch zu halten. Des Weiteren sollte man in der Abwehr zulegen und unnötige Treffer verhindern. Im Angriff agiert man weiter konzentriert. Vor allem im schnellen Spiel nach vorn konnte man glänzen und zeigte hier kaum technische Fehler. Allerdings ließ man in der Abwehr den Gegner des Öfteren unbedrängt werfen. Nichts desto trotz hatte man das Spiel fest in der Hand, so dass auch jeder Spieler seine Spielanteil bekommen konnte und sich auch fast Jeder in die Torschützenliste eintrug. So wurde das Spiel verdient mit 34:17 gewonnen. Allerdings gilt es für die nächsten Spiele sich in der Abwehr zu steigern. Die Gegenspieler müssen permanent unter Druck gesetzt und das Zusammenspiel verbessert werden. Hier merkt man noch das ein oder andere Abstimmungsproblem. Am kommenden Sonntag hat man bereits die Möglichkeit zu zeigen, dass man sich dies bezüglich weiter verbessert. Dann tritt man um 11Uhr bei der TG Heidingsfeld III an.

Es spielten: Marius Vogel, Markus Feines – Daniel Spanheimer, Markus Betz (2), Florian Aut (2), Moritz Schwarz (3), Kai Hädelt (1), Christopher Schultes (2), Jan Pross (10), Simon Öhrlein (4), Michael Spanheimer (7/2), Maximilian Schaupp, Dominik Lohn (1), Markus Münch (2)

Zeitstrafen: DJK 2, HG 3
Siebenmeter: DJK 2/2, HG 2/3