Kovacs: „Wir müssen wieder voll bei der Sache sein“

HC Erlangen II – Herren I, Sonntag, 15 Uhr

HC Erlangen II – Herren I (Sonntag, 15 Uhr) – Waldbüttelbrunns Handballer (11./4) wollen dem wichtigen Heimerfolg gegen Haunstetten einen Auswärtssieg folgen lassen. Dass die Zweitliga-Reserve des HC Erlangen (5./4:4) zuletzt im Derby gegen Erlangen-Bruck unterging, will DJK-Trainer Karoly Kovacs nicht überbewerten: „Ein solches Match hat seine eigenen Regeln. Gleiches gilt aber auch für ein Gastspiel beim HCE am Sonntagnachmittag. Ich erwarte einen Gegner, der viel Tempo machen wird.“ Die U 23 des Bundesliga-Absteigers schätzt Kovacs aufgrund der Neuzugänge noch etwas stärker ein als letzte Saison. „Der Sieg gegen Haunstetten sollte für Stabilität und gute Laune bei uns sorgen. Doch wir müssen in Erlangen wieder voll bei der Sache sein“, so Kovacs, der auf einen nach einer Erkältung wieder fitten Daniel Boldt hofft. Für den sich im Aufbautraining befindenden Max Drude kommt ein Einsatz wohl noch immer zu früh.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de