Heimpremiere der weiblichen C-Jugend geglückt

20:13 (11:7) Sieg gegen Bergtheim

Nachdem die weibliche C-Jugend am vergangenen Wochenende einen relativ lockeren Auswärtssieg in Karlstadt eingefahren hatte, war uns klar, das uns der Gegner aus Bergtheim weitaus mehr abverlangen würde.
Relativ ausgeglichen verlief die Anfangsphase, zwar gerieten die DJK Mädels beim Stand von 0:1 nur einmal in Rückstand, jedoch war das Spiel bis zum 5:5 ausgeglichen. Den Bergtheimerinnen gelang es immer wieder durch Ihre flinke, wendige Rückraumspielerinnen sich im 1:1 gegen unsere sehr offensive Abwehr durchzusetzen und einfache Tore zu erzielen. Jedoch kamen auch wir im Angriff immer wieder durch schnelles Spiel und teilweise schöne Laufwege zu Toren. Nach einer Auszeit, die der Gegner nahm stellten wir unsere Abwehr etwas defensiver , was prompt dazu führte das sich die Gegner fortan sehr schwer taten, nochmals in aussichtsreihe Positionen zu gelangen. Da auch unser Spiel an den Kreis , wo mit Judith und Franzi zwei an diesem Tag sehr treffsichere Spielerinnen standen, einige Male gut funktionierte konnten wir uns bis zur Pause auf 11:7 absetzen.
Die 10 Minuten nach der Pause waren dann allerdings von Waldbüttelbrunner Seite aus nicht mehr sehr ansehnlich. Viele Fehler bereits im Aufbauspiel , weggeworfene Bälle die den Gegner immer wieder zu leichten Gegenstößen einluden und mangelnde Chancenverwertung führten dazu, daß es plötzlich nur noch 13:11 stand.
Allerdings wurde das Spiel in dieser Phase zu einer „Paula –Show“ die im Tor über sich hinauswuchs. Drei 100%ige Chancen aus dem Spiel heraus wurden von Paula teilweise spektakulär gehalten. Hinzu kamen noch 3 gehaltene 7-Meter. Da sich die DJK Mädels nach einer Auszeit auch im Angriff wieder fingen, konnten wir den Vorsprung bis zum Ende hin dann wieder ausbauen, so das am Ende ein doch relativ ungefährdeter Heimsieg auf der Anzeigentafel stand.
Die nächsten Gegner sind mit Sicherheit das stärkste was die Liga zu bieten hat. Am kommenden Wochenende müssen die Waldbüttelbrunnerinnen (4:0 Punkte) nach Marktheidenfeld (4:0) zum Spitzenspiel reisen, ehe dann am 08. November mit der HSG Pleichach die wohl stärkste Mannschaft in der Ballsporthalle gastiert

Es spielten: Paula Menz (Tor), Michelle Dietz (Tor ,ne) Amelie Feiler 2, Lara-Sophie Häußler 1, Judith Bach 3, Nele Vogelsang, Charlotte Finzel, Franziska Hienz 3, Rosa Schipp 3, Amina Beul 4, Constanze Singer 4

Bericht: Peter Häußler