Waldbüttelbrunn will die Wende

Bayernliga Männer: DJK Waldbüttelbrunn – TuS Fürstenfeldbruck II (Samstag, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)

Der zehnte Platz ist definitiv nicht die Tabellenregion, die Waldbüttelbrunns Handballer (10./4:6) für das Rundenende anvisiert haben. „Wir wussten zwar, dass es zu Saisonbeginn wegen des Programms und der vielen Verletzten schwer werden würde“, gesteht DJK-Trainer Karoly Kovacs. So viele Niederlagen wollte man nach fünf Spieltagen aber natürlich nicht haben. Doch es gibt berechtigte Hoffnung, dass sich das Blatt schon bald zum Besseren wendet. Zum einen scheint die Bayernliga in dieser Saison sehr ausgeglichen besetzt zu sein, weshalb die Sumpfler mit einer kleinen Serie viel Boden gutmachen könnten. Zum anderen war der Zuspruch im Training unter der Woche nach der Rückkehr wiedergenesener Spieler deutlich größer als zuletzt. „So herrscht ein ganz anderer Schwung. Auch konnten wir endlich mal wieder Sieben gegen Sieben trainieren“, sagt Kovacs. Die Drittliga-Reserve des TuS Fürstenfeldbruck (12./2:8) weiß der gebürtige Ungar nicht so recht einzuschätzen. „Sie spielt sehr wechselhaft.“ Zuletzt gelang den Oberbayern gegen Erlangen-Bruck der erste Saisonsieg.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de