Erkenntnisreicher Auswärtssieg in Lengfeld

Nachdem vergangene Woche das Spiel gegen den TV Gerolzhofen ausfallen musste, da zu viele Spieler des TVG erkrankt waren, freuten sich die Kinder der Waldbüttelbrunner D-Jugend um so mehr, endlich wieder spielen zu können.
Also fuhr die D-Jugend vergangenen Sonntag in die Kürnachtalhalle nach Lengfeld. Man merkte schnell, dass es nicht leicht werden würde, gegen die mit 14 Spielern ausgestattete Mannschaft aus Lengfeld zu gewinnen. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein knappes Spiel. Meist stand es ausgeglichen oder die DJK lag mit einem Treffer zurück. Auffällig war, dass der TSV auf jeder Position Torgefahr ausstrahlte und die Waldbüttelbrunner so in der Abwehr immer wieder bezwang. Im Angriff suchten die Waldbüttelbrunner das “Eins gegen Eins“ und waren durch starke Einzelaktionen erfolgreich. Bei einem Halbzeitstand von 9:8 war damit auch klar, dass im Angriff mehr zusammen gespielt werden musste. Vor allem in der Abwehr, zeigte man in Hälfte zwei ein anderes Bild. Den Jungs war deutlich anzusehen, dass sie sich vorgenommen hatten, Gegentore nicht mehr einfach so zuzulassen. Jeder Spieler zeigte hier tollen Willen und Kampfgeist. Wenn doch einmal ein Ball den Weg zum Tor fand, hielt der Torhüter gut. Vor allem durch die verbesserte Leistung in der Defensive konnte man die 2. Halbzeit mit 4:11 gewinnen und entschied so das Spiel mit einem Endstand von 13:19.
Alles in Allem ein erkenntnisreiches Spiel, das sowohl die starken, als auch die verbesserungsfähigen Seiten der Waldbüttelbrunner D-Jugend zeigte. Nächsten Samstag geht es, ausgerechnet an Halloween, nach Bergreinfeld, hoffentlich ohne größere Schocks.

Es spielten: Janis Ketesdi, Johannes Dietz, Linus Kämmerer, Simon Diedrich, Nikita Kern, Lennard Karl, David Hellmann, Elias Pöhler, Morris Jörg, Benedikt Kotas

Bericht: Marlon Fricker