Kleine Frösche ganz groß!

Am Sonntag, den 25.10.2015, ging es für unsere Minis mit ihrem Trainer Marius Vogel zur TG Heidingsfeld, unser erstes Turnier in dieser neuen Saison. Konnten wir letzte Saison noch 2 Mannschaften in der Fortgeschrittenen- und Anfängergruppe melden, so gehen wir diese Runde mit einer Anfängermannschaft an den Start. Dies ist sinnvoll, da wir hauptsächlich jüngere Spieler dabei haben. Wir konnten mit Marc, Johann, Jakob, Gleb, Nesta und Leander das Turnier in Heidingsfeld antreten. Wir starteten grandios gegen Lengfeld 2 mit einem 5:0 und sahen eine Truppe, die anscheinend im Training gut aufpasst. Super Jungs, eine tolle Mannschaftsleistung! So ging es munter weiter gegen Höchberg 2 mit einem 3:1, gegen Pleichach 2 mit einem 7:0, gegen Giebelstadt 2 mit einem 4:1 und gegen die TGW mit einem 1:1. Kein Spiel wurde verloren, aber dies steht für uns nicht im Vordergrund. Viel wichtiger ist die Spielfreude und die Entwicklung unserer Kleinsten zu sehen. Marc legt inzwischen einen grandiosen Sprungwurf hin und lässt dem Torwart keine Chance. Gleb ist blitzschnell vorne, wie hinten und lässt seinen Gegenspieler nicht mehr aus den Augen. Johann hat keine Angst vor dem Ball und ist eine Bank in der Abwehr. Leander gibt keinen Ball verloren und verteilt den Ball sehr schön an seine Mitspieler. Nesta kämpft um jeden Ball mit großer Energie. Jakob ist unser Star im Tor, denn unglaublich was er alles halten kann. Applaus für alle kleinen Frösche! Eure Begeisterung auf dem Spielfeld haben auch die treuesten Fans, nämlich Eure Eltern, restlos begeistert.

Bericht: Heike Viebrantz-Schaupp