Der Zweiten fehlt einfach das Glück zum Sieg …

Spielbericht der 2.Männermannschaft

Die Hätzfelder Bullen gewannen am 01.11.2015 mit 28:27 nur knapp gegen die DJK Waldbüttelbrunn II.

Auf dem Papier versprach das Duell zwischen dem Tabellenzehnten aus Waldbüttelbrunn und dem ungeschlagen Tabellenführer aus Heidingsfeld eine eindeutige Sache zu werden. Und obwohl beide Teams durchaus wussten, dass auch die DJK nicht zu unterschätzen ist, sah es zu Beginn nach der nächsten Niederlage für das Team um Andi Hilpert aus. Nach der 1:0 Führung war man schnell mit einem 8:2 Rückstand konfrontiert, was Trainer Martin Keupp zur ersten Auszeit zwang. Infolgedessen kam man besser ins Spiel, konnte nach der Umstellung der Abwehr von einer deutlich zu viel Räume lassenden 5:1 Deckung auf die kompaktere 6:0 sich sogar auf 12:9 herankämpfen. Während den Hätzfelder Bullen die defensivere Abwehrformation mehr und mehr Probleme bereitete, wussten die DJKler nun im Angriff besser zu überzeugen und konnten immer wieder einen ihrer Leute zum freien Wurf bringen oder 7m herausholen. Diese fanden nun, im Gegensatz zum Beginn des Spieles, den Weg vorbei am Bullenkeeper und bis zur Halbzeit war man auf 14:15 aus eigener Sicht heran. „Genau so weiterspielen“ war dementsprechend auch die klare Ansage von Keupp/Beck in der Kabine. Dennoch musste man in Unterzahl zunächst 3 Gegentore in Folge hinnehmen, war aber bereits wenige Minuten später beim Stand von 18:19 wieder in Schlagdistanz. Doch leider fehlte auch am heutigen Tag in den entscheidenden Momenten die letzte Konsequenz. So scheiterte man im Angriff mit ungenauen Würfen am Schlussmann der TG Heidingsfeld und musste selbst jedoch teilweise sehr unglückliche Gegentreffer hinnehmen. Die Bullen setzen sich nun über ein 24:20 auf 28:23 ab und 4 Minuten vor Schluss schien das Spiel entschieden. Doch die Truppe um Kapitän Andi Hilpert kämpfte noch einmal und hätte mit ein wenig mehr Glück und Passgenauigkeit sogar noch einen Punkt mitnehmen können. So waren es am Ende drei Abspielfehler zu viel und man musste sich mit 27:28 geschlagen geben. Die Einstellung und der kämpferische Siegeswillen waren da, letztendlich fehlte zur Sensation nicht viel. Am Ende rächten sich dann der verschlafene Start, zu viele Fehlwürfe und eine schwächelnde Torhüterleistung. Dennoch konnte Martin Keupp nach dem Spiel auch viel Positives mitnehmen, hatte man doch gerade im Angriff endlich wieder die Nahtstellen gefunden und sich viele gute Chancen erspielt. Auch die zuletzt so schwache 6:0 Deckung funktionierte heute über lange Zeit sehr gut. Nun bleiben der Bayernliga-Reserve zwei Wochen Zeit, um daran zu arbeiten diese Ansätze über 60 Minuten und vor allen Dingen in den entscheidenden Momenten zu zeigen. Am 14.11.2015 empfängt man dann um 17:30 Uhr zu gewohnter Heimspielzeit die Reserve des TSV Lohr.

Es spielten:
Lukas Gerstner, Alexander Resler, Max Engert (1), Julian Spannheimer (1), Andreas Hilpert (5), Max Kühnert (1), Marlon Fricker, Thomas Keupp (4), Christian Beißner, Jan Pross (2), Maximilian Berthold, Dominik Neuß (1), Felix Rother (12/6)

Bilder vom Spiel gibt es hier.

Bericht: Felix Rother (Spieler der 2.Männermannschaft / Busfahrer)