Viele Verletzte in Waldbüttelbrunn

HC Sulzbach-Rosenberg – DJK Waldbüttelbrunn 24:27 (10:14)

Allen Hiobsbotschaften zum Trotz: Waldbüttelbrunns Handballer haben am Rand der Fränkischen Alb einen wichtigen Auswärtssieg gelandet. Dabei plagte die Sumpfler eine personelle Misere. Neuzugang Max Drude, der sich in der Vorbereitung den Mittelfuß gebrochen hatte und zuletzt wieder sporadisch zum Einsatz gekommen war, muss nun doch operiert werden und fällt wohl bis zum Frühjahr aus. Markus Kirchner meldete sich mit einem Magen-Darm-Virus ab, und Lukas Tendera humpelte in der Anfangsphase vom Feld. „Damit ist mir fast eine komplette Deckung weggebrochen“, erklärte Karoly Kovacs. Umso höher bewertete der DJK-Trainer die Leistung seines Teams. Die Gäste, bei denen mit Max Kühner ein Last-Minute-Neuling seine Premiere im DJK-Dress gab, nahmen das Heft von Beginn an in die Hand. Weder die Rückraumwerfer Bob Zeleny (9 Treffer) und Lukas Lutz (8) noch Kreisläufer Matthias Grünert (5) ließen sich vorne aufhalten. Hinten zeigte Keeper Max Feuerbacher über 60 Minuten zahlreiche Paraden. So legte die DJK bis zur Pause den Grundstein für ihren anfänglichen Sturmlauf in Hälfte zwei. Beim 21:13 war die Partie im Prinzip entschieden. Zwar kamen die Sulzbacher nochmals bis auf zwei Treffer heran. Der DJK-Auswärtssieg war aber nicht mehr in Gefahr.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher – Zeleny 9, Stumpf 1, Szentgyörgyi 3, Tendera, Feuchtmann 1, Kühner, Issing, Lutz 8, Meyer 2, Grünert 5.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de