Dritte bleibt weiterhin ungeschlagen

Männer III, Bezirksklasse Südwest am 31.10.2015
TG Würzburg II – DJK Waldbüttelbrunn III 20:28 (9:13)

Obwohl die Hinrunde noch nicht zu Ende ist, kam es am letzten Spieltag bereits zum Rückspiel gegen die Reserve der TGW. Eine Woche zuvor konnte man diese bereits deutlich zu Hause schlagen. Allerdings gelang es den Waldbüttelbrunnern lediglich im Angriff zu überzeugen. So galt es im Rückspiel vor allem in der Abwehr zuzulegen. Von Beginn an gaben die Waldbüttelbrunner den Ton an. In der Abwehr stand man deutlich besser als in der Vorwoche. Allerdings leistete man sich dieses Mal etliche Fehlwürfe und technische Fehler. Auch der Torhüter brauchte eine ganze Weile um ins Spiel zu kommen, so dass die Gastgeber dran blieben bzw. sogar mit einem Tor (7:6) in Führung gehen konnten. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft und ein paar Umstellungen lief es für die Dritte besser. Man ließ lediglich noch 2 Tore zu und setzte sich zum Pausenstand von 9:13 ab. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor weiter stabil in der Abwehr zu stehen und die TGW zu schlechten Wurfchancen zu zwingen. Im Angriff galt es konzentrierter zu Werke zu gehen und mehr Entschlossenheit bei den Abschlüssen zu zeigen. Allerdings sollte es beim Vorhaben bleiben. Man hielt zwar den Abstand bzw setzte sich leicht ab (14:19), doch immer wieder als man die Chance hatte den Sack zu zumachen ließ man beste Chancen ungenutzt oder es fehlte die Konzentration in der Abwehr. Beim Stand von 19:22 legten die Waldbüttelbrunner allerdings noch mal eine Schippe drauf. Hier zeigte sich mal wieder wie gut es ist, mit einer voll besetzen Bank antreten zu können. Mit ein paar „frischen“ Kräften ging es in die letzten Minuten. Die konditionelle Überlegenheit wurde nun konsequent ausgenutzt, so dass das Spiel am Ende verdient mit 20:28 gewonnen werden konnte. Zwar war das Spiel kein wirklicher Leckerbissen, doch wie auch bei den anderen Siegen gibt es hierfür nur zwei Punkte. Besser machen kann es die Mannschaft am 22.11. um 18 Uhr in Rimpar. Hier geht es dann bereits zum letzten Hinrundenspiel.

Es spielten: Marius Vogel, Markus Feineis, Gerald Ganz (n.e.) – Daniel Spanheimer (1), Markus Münch (1), Moritz Schwarz, Maximilan Berthold (2), Christopher Schultes (3), Markus Betz (2), Simon Öhrlein (3), Michael Spanheimer (8), Maximilian Schaupp (2), Dominik Lohn (1/1), Martin Keupp (5)
Zeitstrafen: DJK 0, TGW 1
Siebenmeter: DJK 1/3, TGW 0/1