DJK Waldbüttelbrunn unterstützt die Aktion „Veitshöchheim hilft“

Ehre, wem Ehre gebührt!

Initiiert von Christiane Kress und Heike Issing, sowie tatkräftig unterstützt von deren Söhnen Julius und Timo, die beide in Waldbüttelbrunn Handball spielen, startete die DJK Waldbüttelbrunn eine spontane Sammelaktion, für die vorwiegend syrischen Flüchtlinge in der Veitshöchheimer Balthasar-Neumann-Kaserne. Die Aktion, des Veitshöchheimer Helferkreis, die zunächst nur in der A-Jugend stattfinden sollte, wurde spontan von Winfried Körner und Martin Schwarz auf die gesamte Handballabteilung ausgeweitet. Die Trainer, Betreuer, Spieler und Spielereltern aller Teams wurden angeschrieben, und die Spendenbereitschaft, die sich innerhalb einer Woche zeigte übertraf alle Erwartungen. Der Dank gilt den vielen Spendern, die die Damen und Herren der Aktion „Veitshöchheim hilft“, die ehrenamtlich und mit höchstem Engagement ihre Freizeit opfern, unterstützen. Davon konnte sich Jugendleiter Martin Schwarz ebenfalls hautnah überzeugen, als er spontan am Samstagnachmittag mit in die Flüchtlingsunterkunft ging, um dort gespendete Rollerblades zu verteilen. Zum Bayernliga-Spiel der 1. Mannschaft am Abend lud die DjK einige Jugendliche der Flüchtlingsunterkunft nach Waldbüttelbrunn ein, die am Ende des Tages die zahlreichen Spenden in Form von Kleidern, Schuhen und allen Dingen, die man für das tägliche Leben eben so braucht, mit nach Veitshöchheim nehmen konnten. Ein großes „Dankeschön“ für diese spontane Unterstützung und den schönen Abend, den die Jungs mit euch verbringen durften, sagt die Aktion „Veitshöchheim hilft“. Diese finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde Veitshöchheim. Dort wird wöchentlich neu bekannt gegeben, was zur Unterstützung in der Flüchtlingsunterkunft dringend benötigt wird.
Die DjK hat sich bereits für eine Wiederholung so einer Aktion entschieden. Hierzu werden wir Euch auf dem Laufenden halten.

Bericht: Christiane Kress und Martin Schwarz
DJK unterstützt Flüchtlinge