Erster Sieg für die weibl. A-Jugend

Landesliga Nord: HG Kunstadt – DjK Waldbüttelbrunn 15:23 (3:12)

Die weibl. A-Jugend konnte gestern das erste Spiel in dieser Saison in Komplettbesetzung bestreiten und konnte gleich den ersten Sieg verbuchen. Nachdem die Langzeitverletzten Selina und Kim aktiv in die Mannschaft zurückgekehrt sind, war schon die Stimmung positiver als in den letzten Begegnungen. Ziel war, nach drei Niederlagen und einem Unentschieden endlich das Tabellenende zu verlassen. Das Spiel begann auch recht flott. Leonie im Tor hatte wieder einen glänzenden Tag erwischt (67 % gehaltenen Würfe), konnte die meisten Bälle souverän halten und sie dann sofort in den Lauf unserer Linksaußen Selina weiterspielen, die ihre Tempogegenstöße sicher verwandeln. So stand es nach 10 Minuten bereits 6:1 für uns und der gegnerische Trainer nahm die erste Auszeit. Trainer Matyas Varga hatte nicht viel zu bemängeln; die Abwehr stand gut und im Angriff konnten seine Anweisungen gut umgesetzt werden. Die erste Hälfte ging mit 12:3 zu Ende. Die Ansage für die zweite Halbzeit war weiter gut in der Abwehr zu arbeiten und nicht leichtsinnig zu werden. Dies funktionierte gut. Obwohl auch die Gegnerinnen jetzt häufiger zu Torerfolgen kamen, konnten die Waldbüttelbrunnerinnen ihren Vorsprung teilweise bis auf 11 Tore ausbauen (20:9, 45.). Sie ließen sich auch nicht von den sechs 7-Metern und 5 Zeitstrafen in der Schlussphase beeindrucken, mit denen sie aufgrund der körperlichen Unterlegenheit der Gegnerinnen bestraft wurden. Zum Ende hin schlich sich dann doch wieder der Schlendrian ein. Unkonzentriert wurden Bälle verloren und man fing sich in den letzten 5 Minuten 4 Gegentore durch Tempogegenstöße ein. Am nächsten Sonntag empfängt die weibl. A-Jugend die Mannschaft aus dem mittelfränkischen Wendelstein. Anwurf ist um 15:30 Uhr in der Ballsporthalle. Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Es spielten: Leoni Mion (Tor) 67%, Emma Ehrenberg 2, Selina Häußler 12/2, Jasmin Vogel 4, Kim Meßmer 1, Laureen Mathe, Julia Kosel, Leonie Bleicher 1, Kira Sunbat 1, Lusann Diedrich 1, Luisa Storm 1.

Bericht: Birgit Meßmer