DJK-Herren müssen in Landshut ran

Bayernliga Männer: TG Mipa Landshut – DJK Waldbüttelbrunn (Samstag, 20 Uhr)

Eine Woche vor dem Derby gegen Rimpars Zweite in der Ballsporthalle müssen sich Waldbüttelbrunns Handballer (5./10:6) dem besten Angriff der Liga entgegenstellen. Die TG Mipa Landshut (8./8:8) hat in den bisherigen acht Spielen 245 Treffer erzielt, was einem Schnitt von mehr als 30 Toren je Match entspricht. Matthias Müller, der zuletzt 15 Mal aus dem Feld heraus getroffen hat, führt mit 62 Treffern die Bayernliga-Torschützenliste an. „Die Landshuter sind durch zwei neue Rückraumspieler vorne noch schwerer auszurechnen und in der Abwehr stabiler geworden“, weiß DJK-Trainer Karoly Kovacs. Nach zuletzt drei Siegen in Serie können die Sumpfler die Fahrt nach Niederbayern allerdings selbstbewusst angehen. Auch personell sieht es endlich ganz gut aus. Mit Manuel Feitz konnte sogar einer der Langzeitverletzten wieder ins Training einsteigen. Doch auch wenn für den DJK-Kapitän ein Einsatz in diesem Jahr wohl noch zu früh kommt, hat Kovacs auf manchen Positionen bereits die Qual der Wahl. Dem Ungarn, der früher selbst für Waldbüttelbrunn gespielt hat, ist dabei bewusst, dass geringe Einsatzzeiten bei manchem Spieler für Unmut sorgen. „Ich hoffe, dass sich das in positive Energie umschlägt.“

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de