D- Jugend nutzt Heimspiel

Vergangenen Sonntag empfing die männliche D- Jugend die HSG Volkach in der Ballsporthalle. Nach zwei Wochen spielfrei bot sich die Chance, die positive Entwicklung, die im Training sichtbar wurde, auch unter Spielbedingungen zu beweisen. Dementsprechend selbstbewusst startete die DJK -Jugend ins Spiel. Die Ballverluste im Angriffsspiel der HSG wurden konsequent mit Gegenstößen bestraft. So war schnell ein Vorsprung von vier Toren herausgespielt. Sowohl im Positionsangriff als auch über schnelle Konter erzielte man einfache Tore und konnte mit einer stolzen 9:2 Führung in die Pause gehen. Weil die DJK ihrer Favoritenrolle gerecht wurde, bot sich die Möglichkeit neue Dinge auszuprobieren. Da viele Spieler noch C- Jugend spielen sollten, konnte man wie geplant wechseln und allen Spielern viel Einsatzzeit gewähren. Nichts desto trotz blieb die Qualität im Waldbüttelbrunner Team durchaus vorhanden. Die hohe Führung half vielen Spielern ihre Hemmschwelle zu überschreiten und sich selbst mehr zuzutrauen. So erzielte zum Beispiel der noch E- Jugendliche Nikita gleich seine ersten beiden Pflichtspieltore. Ohne etwas zu gefährden hielt die D- Jugend den Gegner mindestens 10 Tore auf Abstand und konnte sich am Ende sogar mit 24:7 durchzusetzten.
Lobenswert war aus Trainersicht insbesondere, dass die Mannschaft Trainingsinhalte im Spiel umsetzen konnte und individuelle Verbesserungen bei den Spielern bemerkbar waren. So soll es weitergehen! Nächster Gegner ist kommenden Samstag die SpVgg Giebelstadt.

Es spielten: Johannes Dietz, Simon Diedrich, Lennard Karl, Max Martin, David Hellmann, Nikita Kern, Morris Jörg, Elias Pöhler, Benedikt Kotas, Linus Kämmerer

Bericht: Marlon Fricker