„Hinten hui, vorne pfui“

Spielbericht der 2.Männermannschaft

BOL Unterfranken TV Marktstef: DJK Waldbüttelbrunn II 25:15 (12:9)

Zu ungewohnt späten Anwurf-Zeit um 20:30 Uhr gastierte die Zweite der DJK Waldbüttelbrunn in Marktstef. Da die vorherigen Spiele sich verzögert hatten, blieb vor dem Spiel nur einen relativ kurze Warmmachephase. Dies kann jedoch nicht als Ausrede für die anfänglichen Konzentrationsprobleme gelten. Denn in der Abwehr zeigte man eine hervorragende Leistung und arbeitete gut mit- und füreinander. Leider wurden die eroberten Bälle vorne leichtfertig durch technischen Fehler oder unkonzentrierte Würfe wieder hergegeben, so dass man nach 10 Minuten nur mit 2:1 in Führung lag. Zu diesem Zeitpunkt hätte man sich bereits ein Polster herauswerfen können. Leider fanden die Hausherren im Anschluss besser zu ihrem Spiel, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten sich bessere Chancen heraus und nutzten diese auch. Dies konnte man leider nicht über die Bayernligareserve sagen. Diese fand offensiv zu keiner Zeit statt und auch die zahlreichen Spielerwechsel trugen keine Früchte.
So ging man mit einem Rückstand in die Halbzeit, welcher jedoch noch hoffen ließ, konnte man sich doch zumindest auf seine Defensivleistung stützen. Dies war zwar auch in der 2. Halbzeit der Fall, offensiv schaffte man es aber noch die schlechte Leistung aus der 1. Halbzeit zu unterbieten. Gelang es dennoch mal durch Einzelaktionen zu aussichtsreichen Torabschlüssen zu kommen, so scheiterte man zu of an dem zu dem Zeitpunkt ordentlich warmgeworfenen Heimtorhüter. In der Folge wirkte die Waldbüttelbrunner Offensive noch gehemmter und so zeigte keine der zahlreichen Angriffsformationen eine ansprechende Leistung.
Somit verlor man auch in der Höhe verdient dieses Auswärtsspiel und hat nun eine Woche Zeit sich auf das Derby am kommenden Samstag gegen Höchberg vorzubereiten. Möchte man etwas Positives aus diesem Spiel mitnehmen, so kann man als Optimist die hervorragende Abwehrleistung betonen, an die es nächste Woche anknüpfen gilt.

Es spielten: Alexander Resler (1-50Min.), Lukas Gerstner (50-60Min), Christian Beißner (5), Felix Rother (5/1), Thomas Keupp (3), Marlon Fricker (1), Julian Spanheimer (1), Max Engert, Maximilian Hupp, Andreas Hilpert, Maximilian Schaupp, Samuel Spanheimer, Jan Pross, Dominik Neuß

Bericht: Andreas Hilpert (Spieler der 2.Männermannschaf)