Tabellenführer gestürzt!

Übergreifende Bezirksoberliga Nord-West
JSG Fürther Land – DJK Waldbüttelbrunn 24:31 (8:17)

Für die männliche B-Jugend ging es am Sonntag zum Erstplazierten JSG Fürther Land nach Zirndorf. Die DJKler gingen mutig ins Spiel und erkämpften sich nach einer viertel Stunde einen 5 Tore Vorsprung. Durch eine starke Abwehrleistung und eine schnelle zweite Welle konnte dieser Vorsprung bis zur Halbzeit auf 8:17 ausgebaut werden. Trainer Florian Pitzke war sehr zufrieden, doch das änderte sich im zweiten Durchgang rasch. Die Konzentration der Waldbüttelbrunner ließ nach, wodurch teilweise zu schnell abgeschlossen wurde und man den Gegner wieder ins Spiel kommen ließ. Nach 10 Minuten nahm Trainer Florian Pitzke die Auszeit und versuchte die aufgeregte Mannschaft etwas zu beruhigen. Danach konnte man an die Leistung der ersten 25 Minuten anknüpfen. Die DJK gewann das Spiel deutlich mit 24:31 gegen die JSG und zog dadurch an ihr vorbei auf den zweiten Platz. Nun liegt der Fokus der Mannschaft auf den nächsten zwei Spielen. Dort wird man auf zwei Mannschaften aus der Spitzengruppe treffen und hofft auf ebenso erfolgreiche Ergebnisse.

Bericht: Jonas Grötzinger (Korrektur Florian Pitzke)