Waldbüttelbrunn siegt auswärts

TV Erlangen-Bruck – DJK Waldbüttelbrunn 29:35 (15:19)

Waldbüttelbrunns Bayernliga-Handballer haben einen wichtigen Auswärtserfolg in Erlangen landen können und damit die Abstiegsränge auf Abstand gehalten. Eine Weile brauchten die Sumpfler, bis sie sich auf die unorthodoxe Spielweise des Aufsteigers eingestellt hatten. Dann fanden sie immer besser zu ihrem Tempospiel, das in den letzten Jahren ein Markenzeichen gewesen ist. „19 Treffer in einer Halbzeit haben wir schon lange nicht mehr geschafft“, sagte DJK-Trainer Karoly Kovacs. Vor allem bei seinem ungarischen Landsmann József Szentgyörgyi, der eigentlich kürzer treten wollte, lief es richtig gut. In Erlangen saß Manuel Feitz nach seinem Kreuzbandriss wieder mit auf der Bank. Der DJK-Kapitän wollte zwar noch nicht eingesetzt werden, sein Team aber unbedingt mental unterstützen.

Waldbüttelbrunn: Varga, Feuerbacher – Zeleny 3, Stumpf 2, Szentgyörgyi 10/3, Tendera 4, Kühner 1, Feuchtmann 1, Issing, Lutz 3, Kirchner 2, Meyer 3, Grünert 6, Feitz (n.e.). Spielfilm: 1:3, 5:3, 6:9, 9:12, 12:17, 15:19 (Halbzeit), 17:23, 21:27, 26:34, 29:35 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de