Waldbüttelbrunner Nachwuchsspieler verlieren Spitzenspiel in Ansbach

Übergreifende Bezirksoberliga Nord-West
HG Ansbach – DJK Waldbüttelbrunn 25:19 (9:7)

Mit fast voller Mannschaftsstärke ging es am vergangen Wochenende für die Männliche B-Jugend aus Waldbüttelbrunn zum Tabellenführer nach Ansbach. Man erhoffte sich dort einen wichtigen Auswärtssieg und die dementsprechende Tabellenführung.

Die Anfangsphase fiel den Sumpfler erheblich schwer. Es schien, als hätten die Angereisten DJKler das Selbstvertrauen aus den letzten Spielen bei der Anreise verloren und so stand es schon nach den ersten 10 Minuten 4-1 für die Hausherren. Nach der frühen Auszeit, die von Trainer Florian Pitzke genommen wurde, kamen die Jungs aus Waldbüttelbrunn besser in Spiel. Die Abwehr stand kompakter und im Angriff wurde jetzt überzeugender gespielt. Mit einem Halbzeitstand von 9-7 konnten beide Mannschaften erstmals verschnaufen. In der zweiten Hälfte kam man kurzzeitig auf 1 Tor heran. Doch durch die Hektik haben sich die Jungs aus Waldbüttelbrunn zu viele technische Fehler erlaubt. Wichtige 1 gegen 1 Situationen wurden verloren, unötige 2 min. Strafen hat man sich eingefangen und der Angriff konnte nicht konsequent ausgespielt werden. Somit endete das Spitzenspiel in Ansbach, mit einem 25-19 für die Gastgeber.Folgelich fehlte der jugen Mannschaft noch die Abgezocktheit in wichtigen Momenten. Der Traum von der Meisterschaft ist wohl somit Geschichte. Ab jetzt müssen sich die noch 2 Platzierten Jungs, aus der nähe Würzburg darauf konzentrieren die Saison so gut wie möglich abzuschließen.

Bericht Adam Scholl (Korrektur Markus Kirchner)