Waldbüttelbrunn will Weichen stellen

Handball Bayernliga Männer DJK Waldbüttelbrunn – TSV Unterhaching (Samstag, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)

Die Bayernliga-Duelle zwischen der DJK Waldbüttelbrunn (8./12:10) und dem TSV Unterhaching (10./11:11) sind regelmäßig hart umkämpft. In der vergangenen Saison sorgten die Münchner für drei der insgesamt nur sieben DJK-Verlustpunkte. Davor gewannen allerdings die Sumpfler dreimal in Serie. „Die Hachinger machen gegen uns immer mit ihre besten Spiele“, sagt DJK-Trainer Karoly Kovavs vor der letzten sportlichen Aufgabe des Jahres: „Ein Heimsieg zum Jahresabschluss wäre natürlich gut für die Stimmung.“ In der knapp einmonatigen Weihnachtspause wird es dann bei der DJK auch um die künftige Ausrichtung des Bayernliga-Teams gehen. „Wir setzen uns zwischen den Jahren wie immer zusammen und besprechen in Ruhe die aktuelle Lage. Dabei wollen wir schon die ersten Weichen für die neue Saison stellen“, sagt DJK-Sportvorstand Winfried Körner.
Handball (jr)

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de