D- Jugend gewinnt auch gegen Maintal souverän

Nachdem überzeugenden 35:02 Heimsieg vergangene Woche, konnte die männliche D- Jugend mit großem Selbstvertrauen nach Veitshöchheim fahren.

Allerdings waren die Voraussetzungen nicht optimal. Bis zur Abfahrt dachte man mit einem Spieler weniger antreten zu müssen. Während der Woche mussten sich einige Spieler bereits Krankheitsbedingt abmelden. Auch die beiden regulären Torhüter waren verhindert. Letztendlich lies sich aber dennoch eine schlagkräftige Truppe aufstellen.

Schon früh konnten die Sumpfler zeigen, dass sie nicht ohne Grund auf Platz 2 stehen. Mit breiter Brust schafften sie es sich 2:7 abzusetzen. Ohne große Mühe konnte man diese Führung ausbauen und ging mit einer 8 Tore Führung in die Halbzeit. (8:16) So gab es in der Halbzeit nur ein paar Kleinigkeiten zu verbessern. Neben viel Lob wurde nur an ein paar kleinen Schrauben gedreht.

Die Wabüler spielten auch im weiteren Verlauf toll miteinander und für einander. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zeigten ALLE Spieler überzeugende Leistungen. Klar hätte man die 2. Halbzeit etwas lockerer angehen lassen können. Aber die Jungs waren noch nicht satt und wollten unbedingt 30 Tore werfen. Angetrieben vom Ehrgeiz liesen sie die HG Maintal in der 2. Hälfte nur ein Tor werfen. Auch weil der Linkshänder Max, der eigentlich im Rückraum auf Tore Jagd geht, eine klasse Leistung auch im Tor zeigte.

Am Ende klappte es nicht ganz mit den 30 Toren (Endstand: 9:29). Aber eine tolle Teamleistung und viele individuelle Erfolgserlebnisse lassen nun die DJK-ler beruhigt in die Weihnachtsferien starten. Im Spitzenspiel am 10.01 in der Ballsporthalle geht es für die D- Jugend gegen den Tabellenersten Dettelbach.
Es spielten: Max Martin, Johannes Dietz, Simon Diedrich, Lennard Karl, Nikita Kern, David Hellmann, Elias Pöhler

Bericht: Marlon Fricker