Die Zweite verabschiedet sich mit einer unnötigen Niederlage aus 2015

Spielbericht der 2.Männermannschaft

BOL Unterfranken
DJK Waldbüttelbrunn – MHV Schweinfurt 26:28 (13:13)

Mit einer unnötigen Niederlage gegen den MHV Schweinfurt verabschiedet sich die zweite Männermannschaft der DjK Waldbüttelbrunn in die Winterpause.
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gegen Höchberg und Mainfranken war man gewillt, dieses kleine Zwischenhoch zu nutzen und durch einen Sieg und ein dann ausgeglichenes Punktekonto ruhige Weihnachten zu verbringen.
Der Start verlief entsprechend verheißungsvoll. Durch eine offene Manndeckung von Beginn an gegen den gefährlichsten Schweinfurter Akteur, Christopher Früh, sowie ein schnelles und zielstrebiges Angriffsspiel, konnte man sich über ein 2:0 bis zum 11:9 einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielen. Allerdings führten Unkonzentriertheiten in der Abwehr und im Angriff dazu, dass man diese Führung leichtfertig aus der Hand gab und mit einem Unentschieden (13:13) in die Halbzeit ging.
In der Halbzeitansprache machte es die Mannschaft sich zur Aufgabe, den Fokus auf ihre eigene Stärke zu legen und gestützt von einer stabilen Deckung durch ein variables und temporeiches Spiel, den Heimsieg einzufahren. Allerdings hatte Schweinfurt dem einiges entgegenzusetzen und erspielte sich über 17:20 bis zum 19:22 einen 3-Tore-Vorsprung. Durch einen kleinen Zwischenspurt konnte man auf 23:23 ausgleichen. Das Spiel stand nun auf der Kippe und das Momentum lag eigentlich auf Waldbüttelbrunner Seite. Leider fehlte jetzt die Ruhe im Spiel und man erlaubte sich zu leichte und unnötige Fehler, sodass Schweinfurt wieder auf 23:25 davonziehen konnte. Alle Anstrengungen das Spiel noch einmal zu drehen waren nicht von Erfolg gekrönt und man musste sich am Ende mit 26:28 geschlagen geben.
Im Großen und Ganzen musste man erneut feststellen, dass diese Niederlage und wie schon viele Andere zuvor in dieser Saison, absolut vermeidbar gewesen wäre. Mit einem Punktestand von 8:12 beschließt man nun die Hinrunde auf dem 8. Tabellenplatz. Dies ist eindeutig zu wenig, wenn man das Potential der Mannschaft betrachtet. Dieses Potential in Siege umzumünzen ist die Aufgabe der Rückrunde, denn das Ziel sollte nicht der Abstiegskampf sein.

Es spielten:
Alexander Resler (1-45Min.), Lukas Gerstner (45-60Min.), Felix Rother (12/7), Thomas Keupp (5), Dominik Neuß (2), Andreas Hilpert (2), Marlon Fricker (1), Maximilian Hupp (1), Jan Pross (1), Samuel Spanheimer (1), Max Schaupp, Florian Pitzke, Max Engert

Bericht: Max Engert (Spieler der 2.Männermannschaft)