Auch 2016 geht die Erfolgsserie weiter

Bezirksklasse Damen
DJK Waldbüttelbrunn – TV Ochsenfurt 30:18 (16:5)

Nach der Schmach der letzten Runde, in der das Unentschieden gegen Ochsenfurt die Damen der DJK quasi den Aufstieg gekostet hatte, war der Sieg am vergangenen Wochenende in der eigenen Halle Pflicht. Die Sterne standen gut: Zwölf spielhungrige Waldbüttelbrunner standen nur neun Ochsenfurtern gegenüber.

Die Partie eröffneten die Gäste, deren erster Torwurf zunächst abgeblockt und in einen Angriff der Gastgeber verwandelt wurde. Allerdings verloren die DJKlerinnen den Ball durch einen technischen Fehler gleich wieder und kassierten das erste Gegentor. Das konnten die Damen nicht auf sich sitzen lassen und siehe da, der zweite Versuch gelang: Selina Häußler traf ganz locker von außen. Einen Treffer konnten die Ochsenfurter noch landen, dann dominierten die Waldbüttelbrunnerinnen die nächsten 10 Minuten mit unschlagbaren 7 Treffern in Folge. Als besonders wirksam erwies sich das Tempospiel über die beiden Außen, aber auch der Rückraum ließ nichts anbrennen. Nicht zuletzt war es aber auch die undurchdringliche Abwehr, die ein 16:5 zur Halbzeit erst möglich machte.

In die zweite Halbzeit startete man, wie schon in den letzten beiden Partien, deutlich schwächer. Die DJKlerinnen fanden kaum noch den Abschluss und kassierten deutlich schneller Gegentore. In der 45.ten Minuten sahen sich die Waldbüttelbrunner Trainer gezwungen, ein Time-Out zu nehmen, um ihren Damen nochmal klar zu machen, dass das Spiel noch nicht gewonnen und die letzten 15 Minuten volle Konzentration bitter nötig seien. Das nahmen sich die Mädels zu Herzen und gingen am Ende auch verdient als Sieger aus der Halle (30:18).

Im nächsten Spiel geht es gegen die SG TG/ETSV Würzburg, die vor Weihnachten auswärts bereits geschlagen worden waren (16:19). Zuhause ist selbstverständlich ein noch deutlicherer Sieg das höchste Ziel.

Es spielten: Jenny Kornberger (Torhüterin), Leonie Mion (Torhüterin), Lusann Diedrich (3), Kim Meßmer (2), Katharina Schmitt (5), Lisa Lohn, Jasmin Vogel (10), Amelie Wolf, Kira Sunbat(1), Selina Häußler (3), Julia Kosel (1), Laureen Mathe (5).

Autorin: Jessica Hartleb