Verpatzter Auftakt ins Jahr 2016!!!

Spielbericht der 2.Männermannschaft

BOL Unterfranken
TV Großlangheim – DjK Waldbüttelbrunn II 30:25 (15:12)

Zum ersten Spiel im Jahr 2016 gastierte die 2.Männermannschaft der DJK Waldbüttelbrunn beim TV Großlangheim.
Bereits in der ersten Halbzeit schlichen sich wieder dieselben Fehler ein, die die Mannschaft um das Trainergespann Keupp/Beck eigentlich im Jahr 2015 zurücklassen wollte.
Zu Beginn der Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen, doch im weiteren Verlauf führten viele Ballverluste und Konzentrationsschwächen beim Abschluss zu leichten Toren für Großlangheim, was Trainer Martin Keupp in der 27.Minute zur ersten Auszeit zwang. Vor allem die fehlende Kommunikation in der Abwehr sowie die Trefferquote wurden von Trainer Martin Keupp bemängelt. So ging es mit einem Rückstand von 15:12 in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause wurden die Schwachpunkte der ersten Halbzeit dann nochmals eingehend besprochen und mit guten Vorsätzen startete man daraufhin in die zweite Halbzeit.
Anfang der zweiten Halbzeit konnte sich Großlangheim auf 16:12 absetzen, doch die Reaktion der Bayernligareserve aus Waldbüttelbrunn ließ nicht lange auf sich warten. Die DjK überzeugte nun besser in der Abwehr, sowie auch im Angriff, und konnten dreimal hintereinander einen ihrer Leute zum freien Wurf bringen bzw. einen 7-Meter-Strafwurf herausholen. Der neue Spielstand, mit einem Tor Rückstand, lautete nach 40 Minuten 16:15, welcher sich bis zum 21:20 fortführte.
Jedoch konnten die Djkler diesen Spielrhythmus in der entscheidenden letzten Viertelstunde nicht aufrechterhalten.
Es folgten erneut viele Ballverluste im Angriff und eine mangelhafte Treffsicherheit beim Torabschluss, wodurch sich Großlangheim zum Spielende hin rasant absetzten konnte. Noch dazu schwächte sich die 2.Mannschaft durch unnötige Zeitstrafen in den letzten zehn Minuten selbst und stand zwischenzeitlich nur noch mit vier Spielern auf dem Feld. Das Spiel wurde aufgrund vieler Fehlwürfe, Ballverluste und einer schwächelnden Abwehr, auch in der Höhe, verdient mit 30:25 verloren.
Das Fazit. Abgesehen von den immer noch vorhandenen Schwächen der zweiten Mannschaft, war Großlangheim ein ebenbürtiger Gegner gewesen. Leider bekam man die „Faustmann-Achse“, zu keiner Zeit unter Kontrolle und verlor das Spiel somit 30:25.
Nun bleibt der Bayernliga-Reserve bis zum Spiel gegen den TSV Partenstein eine Wochen Zeit, um das Spiel am vergangenen Wochenende zu analysieren und daran zu arbeiten, die guten Ansätze über die komplette Spielzeit von 60 Minuten halten zu können.

Es spielten:
Lukas Gerstner (1-55Min.),Maximilian Münch (55-60Min), Felix Rother (10/5), Andreas Hilpert (7), Jan Pross (3), Dominik Neuß (2), Max Engert (1), Thomas Keupp (1), Florian Pitzke (1), Julian Spanheimer, Maximilian Hupp, Kai Hädelt, Marlon Fricker

Bericht: Julian Spanheimer (Spieler der 2.Männermannschaft)