A-Gegner zum Rückrundenauftakt

Bayernliga Männer DJK Waldbüttelbrunn – TSV Allach (Samstag, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)

Nach dem A-Gegner im letzten Vorrundenspiel ist vor dem A-Gegner zum Rückrundenauftakt: Während Anzing, das zum Jahresauftakt mit 35:28 besiegt werden konnte, eher nach oben als nach unten schielt, sitzt der samstägliche Gast der DJK Waldbüttelbrunn (4./16:10), TSV Allach (13./3:23) abgeschlagen im Tabellenkeller der Bayernliga fest. Trotzdem warnt DJK-Interimstrainer Daniel Boldt seine Mannschaft vor dem Klub aus dem Münchner Stadtteil: „Auch die Allacher haben in dieser Saison schon für Überraschungen gesorgt. Ich möchte nicht negativ überrascht werden.“ Mit der zuletzt gezeigten Leistung seiner Mannschaft sei er zwar zufrieden gewesen. „Diesmal sind die Vorzeichen aber andere.“ Der formstarke Rechtsaußen Harald Feuchtmann Peréz ist Anfang der Woche einer Einladung des chilenischen Nationaltrainers nach Spanien gefolgt. Dort will er bei einem Qualifikationsturnier gemeinsam mit seinem Team das Ticket für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro lösen. „Für Harry ist das natürlich eine tolle Sache. Uns wird er jedoch fehlen“, so Boldt. Für Feuchtmann, dessen Großvater einst nach Chile ausgewandert ist, soll der wiedergenesene Gergely Kotrics auf Außen in die Bresche springen.

Die Einsätze von Matthias Grünert (Kreis) und Julian Stumpf (Rückraum) sind wegen grippaler Infekte fraglich.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de