Boldt trotz Sieg nicht zufrieden

Bayernliga Männer DJK Waldbüttelbrunn – TSV Allach 28:22 (13:10)

Gegen Allach glückte Waldbüttelbrunns Handballern der vierte Sieg in Folge. Auch wenn er recht deutlich ausfiel, war DJK-Interimstrainer Daniel Boldt mit dem Auftritt seines Teams nicht vollends zufrieden: „Natürlich freue ich mich über das nackte Ergebnis. Aber da ist schon noch viel Potenzial nach oben. Die Abwehrarbeit war nicht überragend und vorne haben wir uns viele technische Fehler geleistet.“ Davon nahm Boldt seinen besten Torschützen Lukas Lutz explizit aus. Der Rechtsaußen machte aus 13 Versuchen gleich elf Treffer.

Auch das Comeback von Gergely Kotrics auf Linksaußen konnte sich sehen lassen, wodurch das Fehlen des chilenischen Nationalspielers Harald Feuchtmann nicht so stark ins Gewicht fiel. Ansonsten konnten die akut abstiegsgefährdeten Allacher mit ihrer beherzten Spielweise durchaus mithalten. „Max Feuerbacher hat richtig stark gehalten. Sonst wäre es womöglich eng geworden“, stellte Boldt fest, der gerne auch den Spielern auf der Bank mehr Einsatzzeit eingeräumt hätte. Als Nächstes warten mit Friedberg und Coburg II ungleich schwerere Aufgaben.

Tore für Waldbüttelbrunn: Zeleny 3, Stumpf 2, Kotrics 4, Tendera 2, Issing 1, Kirchner 1, Grünert 4, Lutz 11.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de