Sieg gegen den Tabellenführer

Weibl. A-Jugend Landesliga Nord
DjK Waldbüttelbrunn – SG Auerbach/Pegnitz 26:23 (10:9)

Die Gäste aus Auerbach hatten bis zum heutige:n Spieltag erst einmal verloren. Und das beim Tabellenzweiten Post SV Nürnberg. Alle anderen Begegnungen konnten die Oberpfälzerinnen souverän für sich entscheiden. Auch unser Hinspiel kurz vor Weihnachten ging klar verloren, wobei wir da auch nur mit einer Auswechselspielerin anreisen konnten.

Die Waldbüttelbrunner Mädchen begannen das Spiel mit einer bärenstarken 3-2-1-Abwehr, die sie das ganze Spiel konsequent beibehielten. Der starke Rückraum der Gäste wurde so immer wieder im Spielaufbau unterbrochen und fand keine guten Abschlusspositionen. Und falls sie zum Torwurf kamen, stand da ja noch unsere Leonie im Tor. So konnte man sich nach 20 Minuten mit 9:5 absetzen. Durch ein paar vergebene Chancen gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gegner dann jedoch auf 10:9 heran. So ging man in die Pause.

Für den Beginn der zweiten Hälfte war es wichtig, die Konzentration hoch zu halten und sich nicht so viele Strafwürfe und Zeitstrafen einzuhandeln wie in einigen vergangenen Spielen. Doch die DjK-Mädchen machten das sehr gut und das Spiel ging auf Augenhöhe weiter. Nach 45 Minuten konnten die Auerbacherinnen zum ersten und einzigen Mal ausgleichen. Die Waldbüttelbrunnerinnen ließen sich aber nicht beeindrucken und zogen gleich wieder auf 19:16 davon. Sie spürten, dass ein Sieg heute nicht unmöglich war und ließen zu keiner Zeit nach. So konnte die Mannschaft sich nach 60 Minuten über einen hochverdienten 26:23 Sieg freuen. Ausschlaggebend war heute die sehr gute Abwehrleistung inklusive einer wieder überragenden Torfrau, die u. a. 4 von 5 Siebenmetern vereiteln konnte und einer super Einstellung aller Spielerinnen. Betrachtet man die letzten beiden Spiele, die in Vollbesetzung gespielt werden konnten, hätte man sicher ohne die vielen Verletzungen und Krankheiten zu Beginn der Saison in dieser Liga oben mitspielen können.

Es spielten: Leonie Mion (Tor) 50 %, Emma Ehrenberg 1, Selina Häußler 4/1, Jasmin Vogel 6/2, Kim Meßmer 4, Lea Feiler, Julia Kosel 1, Leonie Bleicher, Kira Sunbat 2, Lusann Diedrich 3, Luisa Storm 5.

Bericht: Birgit Messmer