Deutlicher Sieg gegen Schlusslicht

ÜBL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West 2

DjK Waldbüttelbrunn :  TSV Karlstadt 36:10 (17:7)

Gegen das Tabellenschlusslicht fuhr die weibliche C-Jugend weitere zwei Punkte im, nun immer spannender werdenden, Meisterschaftsrennen ein.

Schnell konnte man sich über 5:0 und 10:3 nach knapp 15 Minuten absetzen. Der Gegner war zu keiner Zeit in der Lage, das Spiel der Waldbüttelbrunnerinnen zu stören. Nur in der Abwehr standen die DjK-Mädels teilweise zu passiv, sodass die Karlstädterinnen gelegentlich zu Torabschlüssen kamen. Mit einem 17:7 ging man in die Pause. Ziel war es in diesem Spiel vor allem, jeder Spielerin genügend Einsatzzeit zu geben. Weiterhin sollten sich alle Mädels wenn möglich in die Torschützenliste eintragen können. Dies gelang den Mädels bis zum Ende des Spiels dann auch.

Ein Einspielen für die kommenden Aufgaben in Bergtheim (Samstag 30.01.) und für das Heimspiel gegen die TG Höchberg am Dienstag, den 02.02.2016 (17.25 Uhr Ballsporthalle) war aufgrund der geringeren Spielstärke der Karlstädterinnen nur bedingt möglich.

Die weibliche C-Jugend würde sich über teilweise etwas mehr Unterstützung von den Rängen sehr freuen. Wir hoffen, dass dies dann spätestens beim Spitzenspiel am Sonntag, den 14.02.2016, gegen Marktheidenfeld der Fall sein wird.

Es spielten: Michelle Dietz (Tor), Paula Menz (Tor), Amelie Feiler 6, Lara-Sophie Häußler 5, Natalie Ballani 1, Charlotte Finzel 1/1, Judith Bach 4/1, Amina Beul 3/1, Nele Vogelsang 3, Rosa Schipp 9, Constanze Singer 4

Bericht: Peter Häußler