Sieg erst zum Ende hin deutlich ….

ÜBL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West 2

HSV Bergtheim : DjK Waldbüttelbrunn 15:19 (10:8)

Am vergangenen Samstag sah es beim Auswärtsspiel in Bergtheim eine Halbzeit lang danach aus, als würden die Mädels der DjK ihre erste Niederlage im Jahr 2016 kassieren.

In den ersten 15 bis 20 Minuten zeigte sich Bergtheim uns in allen Belangen überlegen. Unsere Mädels spielten sehr nervös und machten sowohl in der Defensive als auch im Angriff unerklärliche Fehler, die sofort mit Gegentoren bestraft wurden. Entschuldigend muss man hinzufügen, dass zwei unserer Spielerinnen nicht ganz fit waren. Dennoch musste ich nach 7 Minuten in einer Auszeit beim Stand von 2:6 das erste Mal in dieser Saison recht deutliche Worte finden. Fortan wurde unser Spiel zunehmend besser. In der Abwehr wurde ausgeholfen, was gerade gegen die wieselflinke Hannah Lichtlein (8 Tore) auf Bergtheimer Seite unbedingt nötig war. Sehr wichtig war ein direkt verwandelter Freiwurf von Amelie Feiler mit Ablauf der ersten Hälfte. Dieser brachte uns wieder auf 2 Tore (8:10) heran und gab Mut und Zuversicht für die 2. Hälfte.

In der 2. Halbzeit wurden endlich auch im Angriff wieder Abläufe gespielt, bzw. die Kreisläufer mit einigen brauchbaren Anspielen gefüttert. Über einige Ballgewinne durch eine nun sehr gut funktionierende 3:2:1-Abwehr kamen wir jetzt auch zu leichten Tempogegenstoßtreffern.

Überragend hielt im 2. Durchgang Michelle Dietz. Mehrere freie Würfe sowie 2 Strafwürfe konnte sie entschärfen. Somit trug sie einen wichtigen Teil zum Auswärtserfolg, der letztendlich aufgrund der starken 2. Halbzeit auch verdient war, bei.

Aufgrund einer Spielverlegung haben die Mädels der DjK diesmal nur 3 Tage Zeit, sich nach dem doch recht Kräfte raubenden Spiel zu erholen. Das nächste Heimspiel gegen die TG Höchberg steht bereits am Dienstag um 17.25 Uhr auf dem Plan.

Es spielten: Michelle Dietz (Tor), Paula Menz (Tor), Amelie Feiler 6, Lara-Sophie Häußler 2, Natalie Ballani, Franziska Hienz 3/1, Charlotte Finzel, Judith Bach 1, Amina Beul 4/1, Rosa Schipp 2, Constanze Singer 1

Bericht: Peter Häußler