Weibliche C-Jugend gewinnt Derby

ÜBL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West 2

DjK Waldbüttelbrunn : TG 1862 Höchberg 21:17 (10:7)

Im Derby gegen den Tabellenfünften aus Höchberg ging es für unsere Mannschaft darum, die hervorragende Ausgangsposition im Meisterschaftsrennen weiter am Leben zu erhalten …. Es musste also ein Sieg her.

Mit einer kleinen taktischen Umstellung wollten wir die Höchbergerinnen, gegen die wir das Hinspiel nur knapp mit 2 Toren gewonnen haben, etwas überraschen. Dies gelang uns in Ansätzen und die Anfangsnervosität, die uns in den letzten Spielen immer einen Rückstand einbrachte, blieb diesmal aus. Bis zum Stand von 4:4 war es ein ausgeglichenes Spiel mit Lücken in den Abwehrreihen beider Mannschaften. Mit einem 4 Tore-Lauf gelang es den DjK-Mädels sich dann auf 8:4 abzusetzen. Die Höchbergerinnen kamen zwar bis zur Pause wieder auf 3 Tore heran, jedoch trafen wir in der ersten Hälfte bereits mehrfach Pfosten oder Latte. So ging es mit einem 10:7 in die Pause.

Was die Höchberger Torfrau in Hälfte zwei ablieferte, erfordert höchsten Respekt. Ein ums andere Mal wurden ganz klare Wurfmöglichkeiten unserer Mädels vereitelt. Mindestens fünf 100%ige Torchancen wurden zunichte gemacht. Da aber auch unsere Abwehr in der zweiten Halbzeit zu Bestform auflief, wurde das Derby kein Torfestival sondern eine Abwehrschlacht auf beiden Seiten. Unser Vorsprung pendelte immer zwischen 4 und 5 Toren hin und her. Dem Gegner gelang es trotz guter spielerischer Ansätze, auch aufgrund einer dünn besetzten Bank, nicht mehr, unseren Heimsieg zu gefährden. Mit einem letztlich verdienten 21:17 konnten sich die DjK-Mädels nun das ersehnte „Endspiel“ gegen den TV 1884 Marktheidenfeld sichern.

Es spielten: Paula Menz (Tor), Michelle Dietz (Tor), Amelie Feiler 4/1, Lara-Sophie Häußler 1, Greta Schellmann 2, Franziska Hienz 4/1, Charlotte Finzel, Judith Bach 1, Amina Beul 4, Nele Vogelsang 1, Rosa Schipp 1, Constanze Singer 3

SONNTAG 14. FEBRUAR 2016 / 11:30 UHR / BALLSPORTHALLE WALDBÜTTELBRUNN !

Am Sonntag, den 14.02.16, treffen mit der DjK Waldbüttelbrunn (21:3 Punkte) und dem TV 1884 Marktheidenfeld (21:3 Punkte) die beiden Mannschaften aufeinander, die am Ende wohl den Meister in der ÜBL stellen werden. Die Ausgangsposition ist nach dem Unentschieden im Hinspiel eindeutig. Wer als Sieger aus diesem Spiel hervorgeht, hat den direkten Vergleich gewonnen und hat dann bei noch drei ausstehenden Spielen alles selbst in der Hand, Meister zu werden. Die weibliche C-Jugend benötigt an diesem Tag jede Unterstützung von den Rängen und würde sich sehr über regen Zuschauerzuspruch freuen, zumal der Gegner aus Marktheidenfeld sicherlich den einen oder anderen Fan mitbringen wird. Also, wir sehen uns am Sonntag, den 14.02.16, um 11:30 Uhr in der Ballsporthalle. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

Bericht: Peter Häußler