Revanche geglückt – Aufwärtstrend weiter bestätigt!

BOL: DjK Waldbüttelbrunn II – HSG Volkach 36:23 (19:11)

Am vergangenen Samstag empfing die Truppe von Trainer Martin Keupp die HSG Volkach in der Ballsporthalle. Es versprach von Anfang an ein packendes Duell zu werden, denn man traf hier nicht nur auf einen direkten Tabellennachbarn, sondern auch auf jene Mannschaft die im Hinspiel einen 7 Tore Rückstand zur Halbzeit in einen Sieg wandeln konnte. Dementsprechend motiviert war die Waldbüttelbrunner Mannschaft den positiven Trend aus den bisherigen Rückrundenspielen zu bestätigen und sich für die unnötige Hinspiel-Niederlage zu revanchieren.
Der Beginn der Partie gestaltete sich recht ausgeglichen, bis zum 9:9 Mitte der ersten Halbzeit gelang es keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen, v.a. weil einige Unkonzentriertheiten und Fehler des Volkacher Angriffes nicht optimal von der DJK ausgenutzt werden konnten. Doch dies änderte sich schlagartig, denn auf einmal standen die Sumpfler bärenstark in der Abwehr und verwerteten im Angriff konsequent ihre Möglichkeiten und setzten sich so auf 16:9 ab. Auch eine Auszeit des Gästeteams konnte den Waldbüttelbrunner Lauf nicht stoppen, was zu einem leistungsgerechten 19:11 Pausenstand führte.
Das Ergebnis erinnerte stark an den Halbzeitstand aus dem Hinspiel und somit waren die Männer um Kapitän Andreas Hilpert also auch gewarnt nicht nachzulassen, um ein ähnliches Szenario zu vermeiden.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten die Spieler, dass sie sich dieses Mal die zwei Punkte nicht nehmen lassen würden und zogen, begünstigt durch eine erneut starke Abwehr, sogar weiter auf 26:16 Mitte der 2. Halbzeit davon, was Trainer Martin Keupp die Möglichkeit gab zu rotieren und auch den jüngeren Spielern Einsatzzeit zu verschaffen, welche diese auch zu nutzen wussten. Erfreulich war es, dass es trotz der Rotation zu keinem Bruch im Spiel kam. Vielmehr wurde der Vorsprung sogar auf zeitweise 14 Tore (35:21) ausgebaut und die Zuschauer mit Kabinettstückchen, wie etwa beim Kempa-Tor durch Timo Issing, der sich im Folgespiel der Bayernliga-Mannschaft gegen den Tabellenführer HSC Coburg II verletzte und dem die Mannschaft an dieser Stelle eine schnelle Genesung wünscht, verwöhnt. Am Ende stand ein souveräner und niemals gefährdeter 36:23 Sieg für die „Zweite“, die Lust auf mehr macht, zu Buche. Ein großes Dankeschön geht hier auch an alle anwesenden Zuschauer die unsere 2.Mannschaft lautstark unterstützten. Nun wird sich die 2.Mannschaft, während der spielfreien Zeit, auf die kommenden Gegner vorbereiten, um auch hier als Sieger vom Feld zu gehen.
Weiter geht es für unserer Zweite erst wieder am 20.02.2016, um 19.00Uhr, in der Feggrube (Nähe s.Oliver Arena), gegen die TG Würzburg.

Es spielten:
Lukas Gerstner, Alex Resler (beide Tor); Kai Hädelt (4), Maxi Hupp (2), Julian Spanheimer (2), Andy Hilpert (5), Max Schaupp, Marlon Fricker (1), Thomas Keupp (3), Dominik Neuß (1), Timo Issing (3), Christian Beißner (4), Felix Rother (5/1), Max Engert (6)

Bericht: Lukas Gerstner (Spieler der 2.Männermannschaft)