Boldt-Sieben will Erlangen schlagen

DJK Waldbüttelbrunn – HC Erlangen II
(Samstag, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)

Gegen die Spitzenklubs aus Coburg und Friedberg haben die Waldbüttelbrunner Handballer (5./22:14) in dieser Saison jeweils Niederlagen einstecken müssen. Im Duell mit dem samstäglichen Gegner HC Erlangen II (2./25:9) soll das nicht passieren. „Wir wollen uns den Erlangern in den Weg stellen und einen Heimsieg landen“, gibt DJK-Interimstrainer Daniel Boldt die Marschrichtung vor. Ein leichtes Unterfangen wird dies gegen den Tabellenzweiten nicht. Seit nunmehr acht Spielen hat die U 23 des ambitionierten Zweitligisten keine Partie mehr verloren. Dabei ließ sie nur letzte Woche im Erlanger Stadtderby Federn, das 28:28 geendet ist. „Die Erlanger machen aus einer stabilen Abwehr heraus viel Tempo“, weiß Boldt, der auf den beruflich verhinderten Rechtsaußen Lukas Lutz verzichten muss. Da trifft es sich gut, dass mit Max Drude ein Linkshänder wieder hergestellt ist. Bob Zeleny war unter der Woche angeschlagen.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de