Toller Fight der 2.Mannschaft bringt einen Punkt gegen den Ligaprimus!

Bedanken möchte sich die 2.Männermannschaft an dieser Stelle ganz besonders bei den vielen Zuschauern die anwesend waren, bei den Sponsoren, die die Aktionen im Foyer mit unterstützt haben, bei den Helfern drumherum und vor allem bei den Trommlern, die die 2.Mannschaft 60 Minuten lang bedingungslos unterstützt haben.

BOL Unterfranken: DjK Waldbüttelbrunn II – TG Heidingsfeld 26:26 (10:13)

Bereits vor dem Anpfiff war zu spüren, dass das heute kein normales BOL-Spiel werden würde. Motivierende Hymnen hallten durch die Ballsporthalle in Waldbüttelbrunn, am Eingang wurden die Fans mit Freibier, Sekt und Süßigkeiten empfangen – nochmals vielen Dank an die Sponsoren! – und in den Gesichtern einiger Spieler konnte man schon eine gewisse Anspannung erkennen.

Die ersten Minuten bis zum 5:5 zeigten bereits, dass hier keine Mannschaft einfach mal so die Punkte mit heimnehmen würde. Waldbüttelbrunn legte vor, Heidingsfeld glich aus. In den folgenden Minuten machte es sich die Bayernligareserve im Angriff allerdings, mit voreiligen Würfen, selber schwer und Heidingsfeld konnte sich über 6:8 auf 7:10 absetzen. Diesen 3-Tore-Vorsprung nahmen die Bullen dann auch mit in die Halbzeitpause.
Die rund 200 Zuschauer hatten bis dahin ein faires, aber sehr intensiv geführtes Spiel gesehen. Wie wichtig die Partie für beide Seiten war, zeigte sich auch daran, dass beide Bänke bereits in der ersten Halbzeit mit Gelb vorbelastet waren.

Wabü kam hochmotiviert aus der Halbzeitpause. “Den Ball mehr laufen lassen, Nahtstellen zwischen den Außen-und Halbverteidigern suchen und in der Abwehr aggressiver auf die Rückraumschützen raustreten”, so die Ansage von Trainer Martin Keupp.
Beide Mannschaften legten nun ein enormes Tempo an den Tag und so waren nach fünf Minuten in der 2.Halbzeit bereits neun Tore gefallen. Heidingsfeld konnte sich in dieser Phase auf 19:15 absetzen.
Der Gastgeber ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte in der 49.Minute das 21:21 markieren. Die Zuschauer machten jetzt ordentlich Stimmung und dennoch konnten sich die Bullen wiederum mit 2 Toren absetzen. 23:25 und noch 3 Minuten auf der Uhr – Heidingsfeld in Ballbesitz – eine Vorentscheidung war möglich. Doch der auf der Außenposition deckende Spieler, Andi Hilpert, spitzelte seinem Gegenspieler den Ball aus der Hand, dieser fiel in die Hände von Torhüter Max Feuerbacher, der mit einem weiten Pass Felix Rother auf die Reise schickte und der diesen Pass wiederum per direktem Kempa im Tor der Bullen unterbrachte. 24:25 und es war alles wieder offen gewesen. Heidingsfeld schaffte es erneut nicht, mit dem nächsten Angriff, den Ball an der Waldbüttelbrunner Abwehr vorbeizubekommen und so fiel 1,5 Minuten vor Ende der Begegnung der Ausgleichstreffer. Leider schlug es 45 Sekunden später dann wieder im Netz der Gastgeber ein. Während sich der Rest der DjK-Mannschaft darauf einstellte einen letzten langen Angriff zum möglichen Ausgleich auszuspielen, nutze Felix Rother geistesgegenwärtig den schnellen Anwurf aus, prellte durch die Heidingsfelder Abwehr und schloss mit einem sehenswerten Heber von der Außenposition ab. Im Anschluss daran waren noch 30 Sekunden zu spielen und Bullentrainer, Manfred Wirth, nahm jetzt seine letzte Auszeit, um den finalen Schlusspunkt setzen zu können. Doch die Mannen um Kapitän Andi Hilpert standen wieder sehr gut in der Abwehr und konnten 15 Sekunden vor Schluss den Ball erobern. Leider konnte der letzte Angriff der DjK ebenfalls nicht mehr verwertet werden, sodass nach 60 spannenden Minuten ein 26:26 die Anzeigentafel schmückte.
Punkt gewonnen, den Zuschauern ein geilen Fight geliefert, Werbung für die 2.Mannschaft gemacht und nebenbei die Meisterschaft in der BOL wieder ein Stück weit spannender werden lassen. Alles in Allem, ein gelungener Handballabend für unser Reserveteam.
Bedanken möchte sich die 2.Mannschaft an dieser Stelle ganz besonders bei den vielen Zuschauern die anwesend waren, bei den Sponsoren (Würzburger Hofbräu, PADCON GmbH & Mainfrankenbahn), die die Aktionen im Foyer mit unterstützt haben, bei den Helfern drumherum (ganz besonders bei Verena Reusch und Romina Keidel) und vor allem bei den Trommlern, die die 2.Mannschaft 60 Minuten lang bedingungslos unterstützt haben.
Nun wird wieder eine Woche lang Vollgas im Training gegeben und dann geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Lohr, zum Aufeinandertreffen der 2.Mannschaften des TSV Lohr und der DjK Waldbüttelbrunn. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Spessarttorhalle zu Lohr!

Es spielten:
Lukas Gerstner (Tor), Max Feuerbacher (Tor), Felix Rother (10/5), Thomas Keupp (6), Andreas Hilpert (4), Dominik Neuß (3), Julian Spannheimer (1), Max Engert (2), Maximilian Hupp, Lukas Meyer, Christian Beißner, Kai Hädelt (n.e.), Christopher Schultes (n.e)

Bericht: Felix Rother (Spieler der 2.Männermannschaft)

Hier der Bericht und Bilder aus Sicht der Hätzfelder Bullen

DANKE AN UNSERE SPONSOREN FÜR DAS TOPSPIEL!

PADCON sponsoring für die 2. Männermannschaft der DjK WaldbüttelbrunnSponsoring für die 2.Männermannschaft beim TopspielSponsoring der Mainfrankenbahn für das Topspiel
IMPRESSIONEN