Matthias Grünert verlässt die DJK Waldbüttelbrunn zum Saisonende

DANKE Matthias GrünertKreisläufer Matthias Grünert verlässt die DJK Waldbüttelbrunn zum Saisonende. Der 22-jährige Grünert, der 2014 vom HC Erlangen zu den Sumpflern gewechselt ist, wird in der kommenden Runde für den HSC Bad Neustadt in der 3. Liga auflaufen.
Ein schwerer Verlust für die DJK, da Grünert mit seinem starken Abwehrspiel und dem äußerst beeindruckenden Durchsetzungsvermögen am Kreis zu einer wichtigen Stütze im Team avanciert ist. Interimstrainer Boldt bedauert den Weggang von Matthias Grünert: „Sowohl sportlich, als auch persönlich wird Matze uns sehr fehlen. Nicht nur als Leistungsträger, sondern in erster Linie als Person. Er hat mit seiner sehr angenehmen und lustigen Art – auch abseits des Spielfeldes – immer zu einer positiven Stimmung innerhalb der Mannschaft beigetragen. Wir hätten Matze sehr gerne gehalten, werden es jedoch respektieren, wenn er eine neue Herausforderung sucht und den Wunsch hat, 3. Liga zu spielen.“
Für Matthias Grünert war es auch keine leichte Entscheidung: „Die Zeit in Wabü war super. Ich fühlte mich sehr gut aufgenommen und akzeptiert, was zum einen an der tollen Mannschaft und zum anderen am tollen Verein lag. Allerdings möchte ich unbedingt noch einmal die Erfahrung machen, Bundesliga zu spielen und habe mich daher für einen Wechsel entschieden. Ich sage Waldbüttelbrunn aber keinesfalls Lebe wohl, sondern Auf Wiedersehen!“

Die DJK Waldbüttelbrunn wünscht Matze viel Erfolg auf seinem weiteren sportlichen Weg und vor allem eine gesunde verletzungsfreie Zeit!