Sieg Dank Polster aus der ersten Halbzeit

Weibl. A-Jugend Landesliga Nord
DjK Waldbüttelbrunn – HG Kunstadt 22:19 (14:8)

Die Waldbüttelbrunner Mädchen begannen nicht so überzeugend wie sie es teilweise in den vorangegangenen Spielen gezeigt hatten. Die Abwehr arbeitete nicht so konsequent zusammen, wie es eigentlich ihre Stärke ist und obwohl der gegnerische Angriff nicht wirklich gefährlich im Abschluss war, schafften die Kunstädter Mädchen doch, dass die DjK in der ersten Halbzeit bereits drei gelbe Karten und drei mal eine Zweiminutenstrafe einstecken musste. Die Krönung war dann die rote Karte gegen Jasmin Vogel wegen grobem Foulspiel in der 29. Minute. Trotz dieser heutigen Schwächen in der Abwehr war die DjK A-Jugend die weitaus bessere Mannschaft und konnte die Tordifferenz durchgehend zwischen 6 und 8 Toren halten. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden die Mädels dann doch zu ihrem Spiel und gingen mit 14:8 in die Pause.

Und da war sie wieder – die schwierige zweite Halbzeit. Einige Male schon tat man sich schwer, wenn man mit einem großen Vorsprung in die zweite Hälfte ging, in der man sich eigentlich nur selbst besiegen konnte. Doch wie auch schon in der ersten Halbzeit, war trotz einiger Fehlwürfe und Missverständnisse in der Abwehr, die zu Siebenmetern führten der Sieg nicht in Gefahr. Denn das Team kämpfte und auch dank einer überragenden Leonie im Tor, die wieder 4 von 8 Siebenmeter vereitelte und Kim, die ihre Mannschaft in Halbzeit zwei viel besser führte, als im ersten Durchgang konnten sie den verdienten Sieg verbuchen. Trotzdem war irgendwie jeder froh, dass das Spiel zu Ende war. Die weibl. A-Jugend ist nun vom dritten Platz der Landesliga nicht mehr zu verdrängen. Es stehen noch zwei Auswärtsspiele in Nürnberg und Sulzbach an und wir hoffen, daraus evtl. noch zwei Punkte mitzunehmen.

Es spielten: Leonie Mion Tor 45%, Emma Ehrenberg, Selina Häußler 5/2, Jasmin Vogel 5, Kim Meßmer 7, Laureen Mathe 4, Julia Kosel, Leonie Bleicher, Kira Sunbat, Lusann Diedrich 1.

Bericht: Birgit Meßmer