Waldbüttelbrunn erwartet Kellerkind

DJK Waldbüttelbrunn – HC Sulzbach-Rosenberg (Samstag, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)

Der HC Sulzbach-Rosenberg (19./11:27) hat zu einer ungewöhnlichen Maßnahme im Bayernliga-Abstiegskampf gegriffen. Vor dem Gastspiel bei der DJK Waldbüttelbrunn (3./26:14) hat sich der Klub nämlich von wichtigen Spielern getrennt. Ob die Oberpfälzer damit bereits jetzt die Flinte ins Korn werfen? DJK-Trainer Daniel Boldt ist sich vor der Partie an diesem Samstag da nicht so sicher: „Eine solche Entscheidung kann eine Mannschaft auch zusammenschweißen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Sulzbacher nun aufgeben werden.“ Nichtsdestotrotz ist es natürlich der Anspruch der Gastgeber, gegen das Kellerkind den fünften Sieg in Serie zu landen. „Wenn wir so auftreten wie zuletzt, sollten wir auch diese Aufgabe lösen können“, weiß Boldt und fordert von seinen Schützlingen eine engagierte Leistung über die komplette Spielzeit.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de