Auswärtsniederlage ohne Bedeutung im letzten Saisonspiel

ÜBL – Staffel Nord-West 2

TV Ochsenfurt : DjK Waldbüttelbrunn   25:18 (12:10)

Im letzten Spiel der Saison musste die weibliche C-Jugend ihre dritte Niederlage einstecken. Allerdings war der Spielausgang für den Tabellenstand ohne jede Bedeutung. Den DjK-Mädels war die Vizemeisterschaft schon sicher und der erste Tabellenplatz hätte auch mit einem Sieg nicht mehr erreicht werden können. Genau dies merkte man unserem Spiel von Anfang an auch an. Zudem kam noch hinzu, dass wir ohne etatmäßige Kreisspielerin nach Ochsenfurt fahren mussten. Alle 3 Mädels, die diese Position spielen können, fielen aus. Glücklicherweise half uns Charlotte Singer aus der D-Jugend aus. Sie machte ihre Sache für den ersten Einsatz in der C-Jugend erstaunlich gut. In der Anfangsphase war bei unseren Mädels die Konzentration noch gut, sodass wir bis zur 15. Minute einen 4:7-Vorsprung herausspielen konnten. Leider nahmen die Fehler sowohl im Aufbauspiel als auch im Abwehrverhalten immer mehr zu. Hinzu kam, dass die Ochsenfurterinnen sehr gut spielten und hochmotiviert waren, die Schlappe aus dem Hinspiel auszugleichen. Mit einem 12:10 gegen uns ging es in die Pause. Aufgrund der Problematik unserer fehlenden Kreisspielerinnen mussten wir auch in der zweiten Halbzeit viel improvisieren. Dies merke man insbesondere beim Spielen unserer sonst sicheren Abläufe in der Offensive. Leichte Ballverluste brachten dem Gegner immer wieder Gegenstoßtore ein. Letztlich mussten wir an diesem Tag erkennen, dass es eben doch nicht so leicht ist, so viele Ausfälle auf einer Position zu kompensieren. Mit einer vielleicht um 2 bis 3 Tore zu hoch ausgefallenen 25:18-Niederlage fuhren wir wieder nach Hause.

Es spielten: Paula Menz (Tor), Amelie Feiler 3, Lara-Sophie Häußler 1, Natalie Ballani, Charlotte Finzel 2, Charlotte Singer, Amina Beul 2/1, Rosa Schipp 9, Constanze Singer 1/1, Anna-Lena Körner

Da unsere Mädels des Jahrganges 2001 (Amina, Judith, Michelle und Natalie) ab sofort in die B-Jugend wechseln, beginnt für die weibliche C-Jugend die kurze Vorbereitung auf die Qualifikation zur Landesliga, die am Wochenende 23./24.04.2016 ansteht. Hier stehen die Gegner bereits fest. Wir treffen auf den TV Gunzenhausen, die SG Rohr-Pavelsbach und die uns bekannten Mannschaften des TV Marktheidenfeld und der HSG Pleichach.

Bericht: Peter Häußler