Boldt-Sieben siegt weiter

HaSpo Bayreuth – DJK Waldbüttelbrunn 24:26 (12:9)

Waldbüttelbrunns Handballer haben sich mit dem sechsten Sieg in Serie in die zweiwöchige Osterpause verabschiedet. „Mit einem solchen Lauf biegt man natürlich mit einen schönen Gefühl auf die Zielgerade ein“, sagte Daniel Boldt nach dem hart erkämpften Auswärtssieg. Beim Tabellennachbarn in Bayreuth mussten der DJK-Interimstrainer und seine Mannen allerdings lange Zeit um die beiden Punkte bangen. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit 16 Fehler erlaubt. Das ist viel zu viel.“ So waren den Gäste vor dem Seitenwechsel lediglich neun eigene Treffer gelungen, auch der einzige DJK-Siebenmeter des gesamten Spiels landete nicht im Netz. „Wir haben unsere Fehler in der Kabine deutlich angesprochen“, erklärte Boldt. Die Gäste holten den Rückstand postwendend auf. Doch die Bayreuther konnten nochmals zum Gegenangriff blasen, so dass es bis in die Schlussphase hinein spannend blieb.

Waldbüttelbrunn: Varga, Feuerbacher – Zeleny 1, Stumpf 3, Szentgyörgyi 7, Tendera 2, Drude 1, Lutz 2, Feuchtmann 3, Kirchner 1, Meyer, Grünert 6. Spielfilm: 1:3, 5:5, 9:6, 12:9 (Halbzeit), 12:13, 17:14, 18:18, 21:22, 24:26 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de

Spielbericht Webseite HaSpo Bayreuth “Spannend bis zum Schluss”