Nachwuchstalent als erster Neuzugang für die DJK

Neuzugang Tobias Glöggler und Vorstand Abteilung Handball Winfried Körner

Mit Tobias Glöggler kommt ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent von der DJK Rimpar nach Waldbüttelbrunn. Der 1,93 m große Dettelbacher wird die Lücke am Kreis füllen. Glöggler konnte mit der Rimparer A-Jugend im vergangenen Jahr die Bayerische Meisterschaft feiern und spielte auch in dieser Saison eine wichtige Rolle in der höchsten bayerischen Jugendspielklasse. „Tobi bringt für sein Alter sowohl körperlich, als auch spielerisch gute Voraussetzungen mit. Wir sind sicher, dass er uns am Kreis weiterhelfen wird und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihm“, sagt DJK-Sportvorstand Winfried Körner zur Verpflichtung des 18-Jährigen.

Auch Tobi Glöggler, der schon jetzt mit dem Team trainiert, freut sich auf die kommenden Aufgaben bei der DJK: „Ich habe mich nach dem Probetraining und Gesprächen mit Winni schnell für Wabü entschieden, weil ich dort die besten Chancen sehe, mich weiter zu entwickeln. Ich finde es super, dass die DJK mir als jungem Spieler das Vertrauen schenkt, auf diesem Niveau zu spielen. Außerdem hatte ich direkt das Gefühl, dass ich von der Mannschaft angenommen wurde. Natürlich weiß ich, dass es ein großer Schritt ist, nach der A-Jugend direkt auf Bayernliga Herren-Niveau zu spielen. Deshalb hoffe ich, mich körperlich sowie spielerisch so schnell wie möglich zu etablieren. Es liegt sicher noch viel Arbeit vor mir und deshalb will ich die Vorbereitung so gut es geht nutzen.“

Wir freuen uns auf die gemeinsame und hoffentlich erfolgreiche Zeit und sagen Herzlich Willkommen, Tobi!

Neuzugang Neuzugang Tobias Glöggler von der DjK Rimpar