Boldt-Sieben will sich erfolgreich verabschieden!

Foto: Hupp Fotografie

Im letzten Heimspiel der Saison empfangen Waldbüttelbrunns Bayernliga-Männer (3./32:16) bereits am frühen Samstagabend den TV Erlangen-Bruck (7./25:21). „Das letzte Match vor heimischem Publikum bleibt meist den Sommer über im Gedächtnis. Nicht nur deshalb wollen wir uns erfolgreich von unseren Zuschauern verabschieden“, sagt DJK-Interimstrainer Daniel Boldt, dessen Zeit als hauptverantwortlicher Trainer sich dem Ende zuneigt. Die Erlanger aus dem Stadtteil Bruck zählen genau wie die Waldbüttelbrunner zu den besten Rückrunden-Teams; in den letzten sechs Spielen haben sie immer jeweils mindestens 30 Treffer erzielt. „Da werden wir uns wieder etwas einfallen lassen müssen“, so Boldt. Zuletzt hat Waldbüttelbrunn im Derby in Rimpar dank einer starken Abwehrarbeit nur 14 Gegentreffer zugelassen. Am Samstag offiziell verabschiedet werden Matthias Grünert (HSC Bad Neustadt) und Bob Zeleny (TSV Lohr). Ob noch weitere Abgänge folgen, klärt sich dieser Tage. Während Kreisläufer Grünert auch gegen Erlangen-Bruck ausfallen dürfte, ist der chilenische Nationalspieler Harald Feuchtmann rechtzeitig zurückgekehrt.

Der Linksaußen hat am vergangenen Wochenende mit Chile und seinen beiden Brüdern Emil (Wacker Thun) und Erwin (TBV Lemgo) wie erwartet die Olympiaqualifikation verpasst, sich aber teuer verkauft. So gelangen Harald Feuchtmann in den drei Spielen gegen Tunesien (29:35), Gastgeber Polen (27:35) und Mazedonien (27:30) insgesamt neun Treffer.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de