Daniel Boldt bleibt als Co-Trainer in Waldbüttelbrunn

Kaum zu stoppen: Julian Stumpf (am Ball) und die DJK Waldbüttelbrunn feierten gegen Thomas Koch und den TV Erlangen-Bruck den höchsten Heimsieg dieser Saison. Weitere Bilder von diesem Spiel finden Sie im Internet: www.mainpost.de/sport/wuerzburg.Foto: Heiko Becker

DJK Waldbüttelbrunn – TV Erlangen-Bruck 32:19 (15:7)

Waldbüttelbrunns Bayernliga-Handballer haben sich mit dem höchsten Heimsieg in dieser Saison von ihren Zuschauern verabschiedet. Sechsmal hintereinander hatten die Erlanger mindestens 30 Tore erzielt. In der DJK-Abwehr fanden sie ihren Meister. Genau wie zuletzt in beiden Halbzeiten gegen Rimpars Zweite hat die Defensive der Sumpfler vor der Pause lediglich sieben Gegentreffer zugelassen, was auch am einmal mehr stark haltenden DJK-Schlussmann Max Feuerbacher lag. Das ungleiche Duell war so bereits nach dem ersten Abschnitt entschieden. „Dadurch konnte ich Spielern mehr Einsatzzeit einräumen, die in der Rückrunde weniger Gelegenheiten hatten, um sich auszuzeichnen“, sagte DJK-Interimscoach Daniel Boldt. Doch auch das Durchwechseln hatte der Sache unter den Augen des künftigen DJK-Trainers Dusan Suchy keinen Abbruch getan. Boldt bleibt den Waldbüttelbrunnern indes als Co-Trainer an der Seite von Suchy erhalten. „Es hat in der Rückrunde einfach vieles zusammengepasst“, begründete der 34-Jährige seine Entscheidung.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Vargas – Zeleny 5/2, Stumpf 7, Szentgyörgyi 2, Kotrics, Feitz 4, Tendera 3, Drude 1, Feuchtmann, Lutz 2, Kirchner 5, Meyer 1. Spielfilm: 4:1, 7:5, 10:6, 13:7, 15:9 (Halbzeit); 19:9, 24:14, 29:18, 32:19 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de

Mehr Bilder vom Spiel gibt es >hier