Meisterliche Abschlussfahrt !

Nachdem die Damen und Männer III, beide Meister in der Bezirksklasse wurden, und beide Mannschaften in der kommenden Saison in die Bezirksliga aufsteigen werden, überlegte frau/mann ob man nicht zusammen eine Abschlussfahrt organisieren könnte.

Gesagt getan, es bildete sich ein kleines Orgateam und am Freitag vor Pfingsten ging es mit drei Kleinbussen gen Süden nach Maishofen, bei Zell am See ins Salzburger Land.

Diese Idee, mit dem verreisen hatten auch viele andere und so war erst mal Stau angesagt. Dies, und die schlechte Wetterprognose gaben jedoch keinen Anlass zur schlechten Laune, und so wurde mancher Bus zum „Partybus mit Stimmungsmusik“ umfunktioniert.

Kurz vor Mitternacht kam dann auch der letzte Bus an, und es wurde das ein oder andere „Feierabendgetränk“ genossen.

Am nächsten Morgen zauberten die Mädels ein 1A Frühstück auf den Tisch, und da es immer noch regnete war danach erst mal „chillen“ angesagt. Einige spielten Karten, andere malträtierten die Tischtennisplatte, samt Schläger und wieder andere rauchten aus Schläuchen. Es gab sogar welche die tranken aus Schläuchen!

Als das Wetter nachmittags besser wurde fuhr man nach Zell am See, dort bummelte man am Seeufer und durchs Städtchen, und bestaunte die schneebedeckten Berge, die man endlich mal zu sehen bekam.

Nach dem Essen ging es zurück in die Unterkunft, die sich sofort in eine Spielhölle verwandelte. Es wurde gepokert, gewürfelt, Karten gespielt und „geklatscht“, dessen Spielregeln so manchen überforderten!

Am Pfingstsonntag hieß es früh raus, denn um 10:00 war Rafting angesagt. Zuvor wurden nochmal alle von den Jungs mit deftigem Rührei verwöhnt, und los gings.

Bei Temperaturen unter 10° C war schon das anziehen der feuchten Neoprenanzügen ein Genuss. Doch das tat der guten Laune keinen Abbruch. In drei Booten ging es ca. 20 km der Salzach hinunter und so mancher machte unfreiwillig Bekanntschaft mit dem kalten Wasser. Nach einer Jause ging es zurück unter die heiße Dusche und zum pflegen der Wunden. Nach dem Abendessen mussten natürlich die mitgebrachten Vorräte aufgebraucht werden.

Am Pfingstmontag startete man, nach zögerlichen Aufräumarbeiten zur Heimreise, die äußerst ruhig verlief!

Trotz mäßigem Wetter, und dadurch eingeschränkten Freizeitmöglichkeiten, war es für alle ein toller Abschluss der Saison 2015/16, der spätestens beim nächsten Aufstieg wiederholt werden sollte!

Ein Dankeschön, an die Organisatoren und Fahrer, ihr habt `nen tollen Job gemacht!

Bericht: Martin Schwarz