„Schieber, Schieber, Schieber,“…

Wir sind Schiedsrichter Auf dem Bild (v.l.): Robert Hering (ehem. Bundesliga Schiedsrichter), Thomas Keupp, Martin Keupp, Wolfgang Benzinger (Lehrgangsleiter und ehem. Bundesliga Schiedsrichter)

dieser Publikumsruf, welcher in so vielen Handballhallen oder Fussballstadien von den Zuschauerrängen hauptsächlich den Schiedsrichtern gilt, möchte sich das frischgebackene Referee-Paar Thomas und Martin Keupp in Zukunft nicht anhören müssen.
Seit gestern dürfen Thomas und Martin Handballspiele als Schiedsrichter leiten. Sie wurden in Michelfeld beim alljährlichen Konrad-Dennerlein-Gedächtnis-Pokal als Einzel-und Team-Schiedsrichter-Paar von Wolfgang Benzinger und Robert Hering geprüft.
Nachdem Thomas und Martin jeweils ein Einzelspiel leiten mussten und im Anschluss zwei Spiele als Team gepfiffen hatten, bestanden die Keupp-Brüder ihre praktische Prüfung.
„Wir freuen uns im Nachhinein sehr, dass wir gemeinsam die Schiedsrichterausbildung gemacht und jetzt auch positiv abgeschlossen haben. Es macht eine Menge Spaß, nicht nur auf dem Handballfeld gemeinsam zu stehen (Martin als Trainer und Thomas als Spieler), sondern jetzt auch zusammen Spiele leiten zu dürfen.“, so die Brüder nach ihrer abgeschlossenen Schiedsrichterausbildung.
Wie geht es jetzt für die Beiden weiter? Martin braucht den Schiedsrichterschein hauptsächlich dafür, um seine Trainer-C-Lizenz Ende September hoffentlich erfolgreich abschließen zu können; aber auch, um mit seinem Bruder Thomas im Team pfeifen zu dürfen. Das werden beide ab kommender Saison auch für die DjK Waldbüttelbrunn tun.
„Wir haben uns, wenn alles klappt, mit Wolfgang Benzinger darauf verständigt, dass Martin und ich in der kommenden Saison als Team pfeifen dürfen. Erst einmal werden wir 2-3 Spiele in der Bezirksliga leiten, um den kompletten Tagesablauf kennenzulernen und uns als Team noch besser zu finden. Sollten wir hier einen guten Eindruck hinterlassen dann könnte es sein, dass wir eventuell auch in den oberen Jugendligen, (Landes-oder Bayernliga) zu sehen sein werden. Wir nehmen mit was geht und schauen dann, was für uns möglich ist.“, so Thomas.
Die Keupp-Brüder müssen in der kommenden Saison mind. 6-8 Pflichtspiele pfeifen, um als Schiedsrichter anerkannt zu werden.
Die DjK Waldbüttelbrunn gratuliert den Beiden zur bestanden Prüfung und wünscht ihnen viel Erfolg für die kommende Schiedsrichter-Saison.

Ein herzliches Dankeschön, für das Schiedsrichter-Trikotsponsoring der Keupps-Brüder, geht an Joachim Mödl, wer ab sofort auch Ausrüster der DjK Waldbüttelbrunn im Bereich der Marke “Kempa” ist. Bei ihm bekommt jedes DjK Mitglied bis zu 40% Rabatt auf alle Kempa Artikel. Schaut doch mal bei ihm in Hettstadt oder ins seinem Onlineshop www.joes-printundsportshop.de vorbei!

 

Joe's Sportshop - Fußbälle, Vereinsbedarf, Schrittzähler, Joma ...