Weibliche C-Jugend gewinnt 17. Handball-Jugendturnier der TG 48 Würzburg

Weibliche C-Jugend - Sieger des 17. TGW-Rasenturniers

Am Sonntag, den 24. Juli 2016, nutzte die weibliche C-Jugend der DjK Waldbüttelbrunn die Möglichkeit, ein bisschen Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen und nahm am alljährlich stattfindenden Rasenturnier der TG Würzburg in der Feggrube teil.

Das Turnier war dieses Jahr außerordentlich gut besetzt. Neben unseren Mädels nahmen mit der TSG Estenfeld und dem TV Marktsteft noch zwei weitere Bezirksoberligisten teil. Komplettiert wurde das Feld durch die TG Höchberg, den TV Ochsenfurt, die SG DjK Rimpar und die HG Königshofen/Sachsenflur aus Baden-Württemberg.

Der Modus verlangte, dass jeder gegen jeden spielen musste. So waren die Mädels gezwungen, bei sehr warmer und feuchter Witterung und einer Spieldauer von je 12 Minuten zum Turnierende hin an ihre Grenzen zu gehen. Bereits im ersten Spiel sollten die an diesem Tag stärksten Mannschaften aufeinandertreffen. Unsere Mädels setzten sich gegen den TV Ochsenfurt jedoch mit 6:2 durch und legten bereits hier den Grundstein für den späteren Turniersieg. Mit diesem Sieg im Rücken und dem anschließenden sehr umkämpften 6:5 Sieg gegen die TG Höchberg marschierten die Mädels ungeschlagen durch die weiteren Spiele und holten am Ende den Siegerpokal nach Waldbüttelbrunn.

Höhepunkt des Turniers war das Spiel der DjK gegen den TV Marktsteft. Bei diesem Spiel standen die beiden wohl besten Torfrauen (dieser Altersklasse) in der Region bei beiden Mannschaften im Tor. Chance um Chance wurde mit Wahnsinnsparaden auf beiden Seiten vereitelt. Neele Dunkel im Tor der DjK Waldbüttelbrunn hielt gar 2 Siebenmeterstrafwürfe. Es zeigte sich sehr schnell, dass hier bei der relativ kurzen Spielzeit jeder Fehler entscheiden konnte. Diesen Fehler machte der Gegner aus Marktsteft, der unseren einlaufenden Außen nur regelwidrig am Wurf hindern konnte. Den fälligen Strafwurf nutzten wir zum einzigen Treffer in dieser packenden Partie.

Auch unsere andere Torfrau Paula Menz hielt im Turnierverlauf 3 Siebenmeterstrafwürfe und trug einen großen Anteil zum späteren Turniersieg bei.

DjK Waldbüttelbrunn   :   TV Ochsenfurt     6:2

DjK Waldbüttelbrunn   :   TG Höchberg        6:5