Waldbüttelbrunn übt Revanche

TG Landshut - DjK Waldbüttelbrunn Bayernliga Herren 2016/2017 Quelle: http://www.tg-handball-landshut.de/

TG Mipa Landshut 22:24 (11:12) – DJK Waldbüttelbrunn

Waldbüttelbrunns Bayernliga-Handballer haben zum Saisonauftakt Revanche genommen für die beiden Niederlagen gegen Landshut in der letzten Saison. Ohne die kurzfristig ausgefallenen Markus Kirchner und Felix Rother setzten sie sich bei den Niederbayern mit 24:22 durch. „Die Mannschaft hat in der entscheidenden Phase die Nerven behalten“, freute sich Trainer Dusan Suchy. Fast das komplette Spiel über lagen die Gäste in Führung. Zu Beginn der Schlussphase gingen dann allerdings die Landshuter zweimal mit einem Treffer in Front. Das Match drohte zu kippen. Doch die DJK hielt dagegen: Zunächst gelang dem jungen Kreisläufer Tobias Glöggler ein wichtiger Treffer zum 22:21, dann sorgte Lukas Tendera in Unterzahl für den entscheidenden Zwei-Tore-Vorsprung. „Unsere Abwehr war sehr gut gestanden“, sagte Suchy, „vorne haben wir dagegen viele Chancen liegengelassen, was die Landshuter mit schnellen Gegentreffern bestraft haben.

“ So war das Spiel lange offen – ehe die Sumpfler hellwach waren, als es darauf ankam. Nun hat die DJK zwei Wochen Pause, ehe es am ersten Oktober nach Bayreuth geht.

Waldbüttelbrunn: Varga, Feuerbacher – Dutz, Stumpf 4, Beißner, Feitz 6/4, Tendera 5, Glöggler 1, Feuchtmann 1, Issing, Lutz 3, Meyer, Demel 4.
Spielfilm: 1:2, 4:5, 7:9, 11:13 (Halbzeit), 13:16, 16:17, 19:19, 21:20, 21:24, 22:24 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de

TG Landshut - DjK Waldbüttelbrunn Bayernliga Herren 2016/2017