Unglückliche Auftaktniederlage für die weibliche C-Jugend in der ÜBOL

ÜBOL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West

HSG Pleichach : DjK Waldbüttelbrunn   20:19 (13:9)

Aufgrund des Hallenumbaus verlief die Saisonvorbereitung recht chaotisch und holprig, da wir beim Training an diversen Trainingsstätten viel improvisieren mussten. Im ersten Spiel mussten wir uns, in einem über weite Strecken von beiden Teams sehr gut geführten Spiel, der HSG Pleichach am Ende knapp mit einem Tor geschlagen geben.

Das Spiel verloren wir hauptsächlich in der Mitte der ersten Halbzeit, als wir in der Abwehr nicht den richtigen Zugriff auf den Gegner bekamen und kurioserweise eine enge Freundschaft mit dem Torpfosten des gegnerischen Gehäuses schlossen. Reihenweise landeten unsere Würfe an den Pfosten oder der Latte. Am Ende der Partie hatten wir acht (!!!) Holztreffer zu verzeichnen. Hinzu kamen noch zwei vergebene Siebenmeter-Strafwürfe. Unter diesen Umständen kann man kein Spiel gewinnen. Dennoch schafften es die Mädels in der zweiten Halbzeit ansatzweise, den Handball zu spielen, den wir uns vorgenommen hatten. Tor um Tor wurde der Rückstand verkürzt. Die DjK-Mädels konnten 5 Minuten vor dem Ende zum 17:17 ausgleichen. Leider kam dann wieder der Pfosten ins Spiel und wir gerieten wieder in Rückstand (20:17). Trotz einer überragenden kämpferischen Einstellung gelang es uns nicht mehr, den letzten Angriff der Partie (4 Sekunden vor Schluss) im gegnerischen Tor unterzubringen und zumindest einen Punkt mitzunehmen.

Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich jedoch aufbauen. Sollte im nächsten Spiel gegen den TV Marktheidenfeld am Sonntag, den 09.10.16, auch wieder etwas mehr Glück im Abschluss dazukommen, könnte in diesem Spiel in der heimischen Ballsporthalle durchaus ein positives Ergebnis möglich sein.

Es spielten:  Neele Dunkel (Tor), Paula Menz (Tor), Amelie Feiler 5/3, Lara-Sophie Häußler 1, Franziska Hienz 8, Charlotte Finzel, Charlotte Singer, Anna-Lena Körner, Rosa Schipp 1, Lara Held 3, Constanze Singer 1

Bericht: Peter Häußler