Deutlicher Sieg im Derby!

ÜBL Staffel Nord/West – Männliche A-Jugend

TG Höchberg – DJK Waldbüttelbrunn 15:28 (6:15)

Am Sonntag, den 09.10.2016 bestritt die A-Jugend der DJK ihr zweites Spiel in der Saison. Nach einem gelungenen Start in der eigenen Halle konnten die Nachwuchsspieler aus Waldbüttelbrunn mit einem guten Gefühl in die Partie hineingehen. Mit einem 13 Mann starken Kader sollten die nächsten 2 Punkte in Höchberg geholt werden.
Mit einer guten Voraussetzung starteten die Jungs von Trainer Jósef Szentgyörgyi in das Spiel. Die ersten Minuten der Partie erwiesen sich als sehr einseitig und so konnte sich die DJK schon nach wenigen Minuten mit einigen Toren absetzten. Die komplette erste Hälfte bestand kein Zweifel daran, dass hier Punkte liegen gelassen werden. Mit einer guten Wurfausbeute und sehenswerter Abwehrarbeit ging es mit einem 6:15 in die Pause.
Nach der Halbzeit ging es weiter, wie es angefangen hat. Vorne wurde konsequent und mit Geduld der Abschluss gesucht und hinten wurden dem Gegner kaum Chancen gelassen den Ball unters Tor zu bringen. Die letzten 10 min des Spiels ließen jedoch die Kräfte und die Konzentration nach. Leichtsinnsfehler fanden auf einmal Platz im Spiel der Waldbüttelbrunner. Das Spiel gestaltete sich am Schluss als hektisch und klare Torchancen wurden nicht genutzt. Jedoch war der Torunterschied zu groß um eine Aufholjagd aus Höchberger Sicht zu starten. Das Spiel endete mit einem gerechtem 15:28. Spieler und Trainer konnten heute zufrieden mit sich sein und sich auf das Spiel am 15. Oktober gegen die HG Ansbach vorbereiten, was in der Ballsporthalle um 17.30 Uhr ausgetragen wird.

Es spielten: Lars Becker 7/1, Lukas Baumann, Simon Rieger 2, Lukas Halbig 2, Simon Schmidt 3, Jonas Grötzinger 2/1, Julius Finzel 1, Sebastian Schenker, Adam Scholl 6, Malte Tobaben, Thomas Zimmer 2, Tim Leibold, Alexander Schmidt 3/1;

Bericht Adam Scholl

Korrektur Markus Kirchner